SC-Squasher Zweiter im B-Feld / Tonn gewinnt A-Feld, Schiffczyk auf Rang vier

Badener Berg-Cup: Enßle erst im Endspiel entzaubert

+
Landete beim Badener Berg Cup auf Rang zwei des B-Feldes: Lokalmatador Matthias Enßle.

Baden - Zum Abschluss sahen die Fans beim Badener Berg Cup im Squash-Center Achim-Baden noch einmal einen echten Knüller: Im Finale des A-Feldes feierte Martin Tonn vom Bundesligisten 1. SC Diepholz nach einem 70-Minuten-Krimi gegen Christian Kissing (Hanse Squash Hamburg 79) den Turniersieg. Für Gastgeber SC Achim-Baden kam Matthias Enßle als Zweiter des B-Feldes aufs Siegertreppchen.

Im packenden Finale des A-Feldes zeigten Titelfavorit Tonn und Kissing alles, was Squash ausmacht: Lange Ballwechsel, unerwartete Rettungsaktionen sowie diverse Diskussionen über Schirientscheidungen (überwiegend vom späteren Sieger). Der Hamburger holte unheimlich viele Bälle wieder zurück, die eigentlich schon verloren waren, was den Diepholzer zwischenzeitlich schon an den Rand der Verzweiflung brachte. Zum Ende des fünften Satzes behielt Tonn die Oberhand und sicherte sich den dritten Turniersieg in Folge.

Nach der kurzfristigen Absage der erkrankten Katharina Witt waren die Hausherren nur noch durch Florian Schiffczyk und Ulf Mettchen im erlesenen Feld vertreten. Schiffczyk schaffte es bis ins Halbfinale, unterlag dort aber dem späterem Sieger. Der Lokalmatador vergab dann im Spiel um Platz drei eine 2:1-Satzführung gegen Björn Lamsat (1. SRV Hannover-Langenhagen) und wurde Vierter. Mettchen kam auf den elften Rang.

Im B-Feld setzte sich der vereinslose Geheimfavorit Steven Williams aus Bremen verdient durch. Bis zum Finale gegen Lokalmatador Matthias Enßle hatte er nicht einmal einen Satz abgegeben. Beide zeigten, über welche Erfahrung sie verfügen. Der Badener konnte dabei den Heimvorteil nicht nutzen. Weitere Plätze der SC-Akteure: 11. Frank Papendorf, 12. Horst Ulrich, 14. Steffen Rohde, 21. Hartmut Glüge, 24. Ralf Seidel, 25. Roman Gaidies, 27. Silke Bromberger, 31. Nikolai Wacker.

vde

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare