Volleyball-Oberliga: Baden II düpiert Tecklenburg II / „Jetzt daran messen“

3:0 – Sagajewski sieht einen Meilenstein

Stolz: TVB-Coach Peter-Michael Sagajewski. Foto: von Staden

Baden – Nicht, dass die Tecklenburger Land Volleys II ein leichter Gegner gewesen wären, der so im Vorbeigehen abserviert worden ist – Peter-Michael Sagajewski, Coach des TV Baden II, sah nach dem 3:0 (25:14, 25:17, 25:15) seine Oberliga-Truppe als Grund für das klare Resultat: „Wir haben den Gastgebern keine Luft gelassen. Wenn wir ihnen den kleinen Finger geboten hätten, wären sie durchaus in der Lage gewesen, das zu nutzen. Aber wir haben ihn nicht geboten.“

Die Badener brachten all das aufs Parkett, was sie sich bisher im Training erarbeitet hatten, sodass der Übungsleiter ins Schwärmen geriet: „Das war ein Meilenstein in dieser Saison für die Team-Entwicklung. Ich war sicher, dass der Knoten irgendwann platzen würde. Daran müssen wir uns jetzt messen lassen.“ Vor allem mit den variablen Angriffszügen wurde Tecklenburg über weite Strecken der Partie schwindelig gespielt. Mit nunmehr 13 Punkten legten die Volleyballer aus dem Kreis Verden auch optisch eine gewisse Distanz zur Abstiegszone. Sagajeski: „Und die Truppe hat gesehen, dass sie mit richtig breiter Brust antreten kann.“

Einmal mehr fand der Trainer ein dickes Lob für Libero Ben Bischoff (17), der sich auf dieser für viele undankbaren Position von Partie zu Partie steigert. In der Mitte sorgten David Weiß, Max Schön und Sergej Stanke für spielerische Qualität, der die Hausherren nur wenig entgegenzusetzen hatten. Über die Außenpositionen übernahm der TV Baden II mit Balint Bencsik und Leander Schulz die Macht auf dem Parkett. In dieser Besetzung waren für Sagajewski auch viele taktische Wechsel möglich, die der Klarheit im Auftreten überhaupt keinen Abbruch taten.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sportlerwahl Diepholz 2019 - die Gala in der Kreissparkasse Diepholz

Sportlerwahl Diepholz 2019 - die Gala in der Kreissparkasse Diepholz

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich

Zehntausende setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima

Zehntausende setzen mit Greta Thunberg Zeichen fürs Klima

Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

Erneut China-Rückkehrer in Deutschland gelandet

Meistgelesene Artikel

Provokation dankend angenommen

Provokation dankend angenommen

Langsam wird es brenzlig für den TSV Daverden

Langsam wird es brenzlig für den TSV Daverden

TVO-Rausch folgt der Katzenjammer

TVO-Rausch folgt der Katzenjammer

Fußball-Trainer sehen Durchwachsenes beim Oytener Turnier

Fußball-Trainer sehen Durchwachsenes beim Oytener Turnier

Kommentare