Rückkehr aus Türkei in die Oberliga

Enes Acarbay wechselt zum TB Uphusen

+
Enes Acarbay

Uphusen - Von Frank von Staden. Gerade einmal acht Monate dauerte das Gastspiel des einstigen Ottersberger Oberliga-Fußballers Enes Acarbay in der 1. Türkischen Liga, wo er sich Mitte Januar TKI Tavslani Linyitspor anschloss. Vor einigen Wochen klopfte der23-Jährige dann nach nur einem Auftritt über 90 Minuten in der Türkei beim Oberligisten TB Uphusen an, der nun Acarbay offiziell als Neuzugang bestätigte.

„Wer einmal in Deutschland bei einem vernünftig geführten Verein Fußball gespielt hat, den zieht es fast immer recht schnell wieder aus der Türkei zurück“, ließ gestern Uphusens Coach Andre Schmitz die Frage im Raum schweben, warum der beidfüßige Mittelfeldspieler so zügig wieder die Kontakte in den Norden Deutschlands suchte. Der gebürtige Bremer, der schon vor seinem Engagement in der Türkei einen regen Kontakt zu Schmitz pflegte („Enes arbeitete im Roland-Center für meinen Handy-Anbieter“), sollte eigentlich als kleiner „Knalleffekt“ am vergangenen Freitag im Derby beim TSV Ottersberg zum Einsatz kommen, „doch leider lag da noch keine Spielerlaubnis vor. Jetzt aber ist sie eingetrudelt“, erklärte der TBU-Coach gestern.

Der Übungsleiter des Turnerbundes sieht den einstigen Jugendspieler des FC Oberneuland derzeit auf der Sechserposition, sagt: „Er wird unsere fußballerischen Qualitäten weiter anheben können!“

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare