Kreisoberligist Intschede mit wichtigem Sieg

Rott & Co. machen Meyer froh – 25:24

+
Gerd Meyer

INTSCHEDE · Allmählich muss sich Handball-Kreisoberligist TSV Ottersberg mit dem Abstieg anfreunden. Im Kreisderby beim TSV Intschede unterlag das Team von Trainer Thomas Cordes mit 24:25. Beim Torfestival hatte der TV Oyten beim 39:36 über den TuS Rotenburg II das bessere Ende für sich.

TSV Intschede - TSV Ottersberg 25:24 (13:9).„Sollte es nur zwei Absteiger geben, haben wir durch den wichtigen Sieg das Gespenst verscheucht“, war Intschedes Coach Gerd Meyer erleichtert. Trainerpendant Thomas Cordes war dagegen der Verzweiflung nahe: „Sehr ärgerlich, denn die letzten Spiele waren knapp. Wir konnten gegen fast alle mithalten und dieses Mal haben wir es selbst verbockt.“ Dabei hatten die Gäste bis auf Abwehrchef Andreas Meyer alles aufgefahren. Dennoch gelang es Rott und Co., den 2:3-Rückstand in ein 11:5 (20.) zu drehen. Überdeutlich wurden hier die Probleme der Wümme-Handballer in der Offensive. Wie ausgewechselt agierte das Cordes-Team im zweiten Durchgang, als es auf einmal 16:16 (40.) stand. „In den Phasen, in denen es um die Wurst geht, machen wir Fehler“, ärgerte sich Cordes, der Intschede einen glücklichen Sieg bescheinigte.

TV Oyten - TuS Rotenburg II 39:36 (19:20). Nach vorne hui und nach hinten pfui: 75 Tore im Duell zweier offensivstarker Teams sind Beleg für hohe Wurfeffektivität auf beiden Seiten. „Und wir gewannen, weil wir einen Tick besser verteidigten“, so Oytens Übungsleiter Arwin Schlenker. Dabei fand seine Defensive im ersten Abschnitt keinen Zugriff und der Pausenrückstand war die logische Konsequenz. Nach dem Wechsel spielte die Gäste-Deckung den flexiblen Oytenern mit ihrer 5:1-Variante in die Karten, nach dem 30:27 (42.) fiel bei 37:32 die Entscheidung. Für das Schlenker-Team war es der dritte Erfolg in Serie. · bjl

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

Schreckliches Busunglück in Italien: Bilder

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

So zeigte sich das Präsidentenpaar Donald und Melania Trump

Schwarzenegger in Kitzbühel: „Trinkt's viel Schnaps und Bier“

Schwarzenegger in Kitzbühel: „Trinkt's viel Schnaps und Bier“

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare