Dirk-Oliver Kühl: „Er ist die richtige Wahl“

Ronny Michael coacht Daverden II

+
Übernimmt künftig das Kommando beim TSV Daverden II: Ronny Michael.

Daverden - Nachdem Thomas Müller frühzeitig seinen Abschied zum Saisonende als Trainer des Handball-Landesligisten TSV Daverden II bekannt gegeben hatte, ist der Verein nun in Sachen Nachfolger fündig geworden.

Wie Dirk-Oliver Kühl, seit Mitte März Nachfolger von Eckhard Behrmann als Vorsitzender der Handballsparte, nun bekannt gab, wird Ronny Michael die Mannschaft künftig übernehmen. „Wir sind davon überzeugt, dass Ronny der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Zwar hat er bis dato nur wenig Erfahrung als Trainer gesammelt, doch dafür kennt er den Verein wie kein Zweiter und wird die fehlende Erfahrung sicher mit seiner Intelligenz wettmachen können“, hält Kühl große Stücke auf das Daverdener Urgestein. Gleichwohl wollte der Vorsitzende nicht verschweigen, dass sich der Verein zunächst um eine externe Lösung bemüht habe. „Wir haben den Markt schon sondiert und einige Gespräche geführt. Doch dabei hat sich letztlich nichts ergeben. Ich denke aber, dass wir mit Ronny nun eine gute Wahl getroffen haben“, traut Kühl dem Ex-Torhüter die Aufgabe definitiv zu.

In welcher Klasse Ronny Michael das Team künftig trainieren wird – es steht aktuell noch in den Sternen. Zwar hat die Reserve den Klassenerhalt noch selbst in der Hand, doch sollte die erste Mannschaft aus der Verbandsliga absteigen, müsste auch Daverden II den bitteren Gang in die Kreisoberliga antreten, da nicht zwei Teams aus einem Verein in der selben Liga spielen dürfen. · kc

Das könnte Sie auch interessieren

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Werder im Hansezelt auf dem Freimarkt

Werder im Hansezelt auf dem Freimarkt

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare