TSV Achim Lions verlieren 45:50 gegen Hamburg

Röger-Team kassiert Dämpfer

Auch wenn Achims Spielertrainer Nico Röger in dieser Szene gegen zwei Hamburger Gegenspieler frei zum Wurf kommt, kassierte er mit seinem Team ein 45:50. Foto: Woelki

Achim – Dämpfer für die Rollstuhlbasketballer der TSV Achim Lions: In eigener Halle mussten sich die Gastgeber den BG Baskets Hamburg III mit 45:50 (19:22) geschlagen geben. Zwar belegen die Achimer in der Regionalliga auch weiterhin den dritten Platz, doch die Konkurrenz ist den Lions dich auf den Fersen.

Nach einer bis zum Ende äußerst packenden Partie war neben der Enttäuschung auch etwas Ratlosigkeit in den Gesichtern der Gastgeber zu sehen. „Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Vor vier Wochen im Hinspiel haben wir die Hamburger recht gut im Griff gehabt. Darüber hinaus waren wir heute nominell eigentlich noch stärker besetzt“, erklärte der ernüchterte Spielertrainer Nico Röger. Nach einem munteren Beginn legten die Lions ein 6:4 (3.) vor. Zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen, dass das der letzte Achimer Vorsprung für ganz lange Zeit sein sollte. Hamburg setzte sich Punkt für Punkt ab, da seitens der Gastgeber der Ball einfach nicht in den Korb wollte. Nach dem ersten Viertel (9:15) fingen sich die Lions wieder etwas und verkürzten zur Pause auf 19:22. Davon ließen sich die Hamburger allerdings nicht beeindrucken und zogen direkt nach dem Wechsel wieder auf neun Punkte davon. Was folgte, war eine Achimer Aufholjagd, die im 43:40 mündete. Allerdings sorgte das nicht für die erhoffte Sicherheit im eigenen Spiel. Im Gegenteil. In den letzten fünf Minuten trafen bis auf eine Ausnahme nur noch die Hamburger, während die Lions mit jedem Gegentreffer hektischer und fahriger wurden und letztlich mit 45:50 verloren.  woe

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Norbert Röttgen: "Es geht um Positionierung der CDU"

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Meistgelesene Artikel

Ungeschlagen zum Titel

Ungeschlagen zum Titel

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Sascha Kunze: „Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall“

Sascha Kunze: „Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall“

Mit großen Problemen nach Garrel

Mit großen Problemen nach Garrel

Kommentare