TBU-Kapitän freut sich auf das Duell beim Primus in Emden

Rockahr: „Perfektes Spiel für uns“

Philipp-Bruno Rockahr
+
Philipp-Bruno Rockahr

Uphusen – Relativ gelassen blickt Philipp-Bruno Rockahr der Partie beim Tabellenführer Kickers Emden (Sbd., 14 Uhr) entgegen. „Das Spiel ist perfekt für uns. Schließlich haben wir nichts zu verlieren und können ganz befreit aufspielen“, erklärt der Kapitän des Fußball-Oberligisten TB Uphusen.

Gleichwohl macht „Rocky“ deutlich, „dass wir uns im Gegensatz zur Vorwoche gegen Rotenburg deutlich steigern und von Beginn an die nötige Leidenschaft auf den Platz bringen müssen. Aber ich denke, dass es so langsam auch alle begriffen haben sollten“, nimmt er sein Team in die Pflicht. Dabei könnte den Uphusern in die Karten spielen, dass die Kickers am Mittwochabend einen Dämpfer im Pokal gegen Heeslingen (0:4) kassiert haben. „Gucken wir mal, wie Emden diese Belastung weggesteckt hat“, so Rockahr. Personell gibt es auf Seiten des TBU einen leichten Silberstreif am Horizont. Denn Boris Koweschnikow hat seine Sperre abgesessen und auch Mathis Wellmann hat unter der Woche wieder trainiert. Auch Fabian Hofer steht wieder zur Verfügung. Dafür steht ein leichtes Fragezeichen hinter Pedro Güthermann.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

 MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein
Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Kommentare