Uphuser Oberliga-Fußballer gastieren in Heeslingen

Rockahr fällt aus: Wer kann es jetzt im TBU-Sturm richten?

Wird am Sonntag fehlen: Stürmer Philipp-Bruno Rockahr.

Uphusen – Das dürfte definitiv ein spannendes Oberliga-Derby werden, wenn der TB Uphusen am Sonntag (14:00 Uhr) in Heeslingen auf den HSC trifft. Das Hinspiel dominierten die Hausherren zwar mit 2:0, doch gerade der letzte Auftritt in Northeim (4:0) dürfte dem Turnerbund eine doch etwas breitere Brust verliehen haben.

Natürlich hat auch Neu-Coach Achim Hollerieth längst die Anspannung und Vorfreude seines Teams auf dieses Spiel wahrgenommen, doch gerade das 4:0 will er dann nicht als Gratmesser wissen, sagt: „Klar haben wir uns sehr über den Sieg gefreut, doch war es ja lange ein 0:0-Spiel, fielen die Tore erst in der Schlussphase. Letztlich habe ich der Mannschaft gesagt, dass ich da mehr erwarte – und es in diesem Derby sicherlich noch mehr bedarf. Seit ich da bin, haben wir uns vorn sicherlich verbessert, doch vergeben wir immer noch viel zu leichtfertig beste Chancen! Wollen wir in Heeslingen was holen, müssen wir uns gerade vorn weiter steigern.“ Von der Offensive des Heeslinger SC geht indes immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der dortige Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Auf der Habenseite weisen sie mit 42 Toren doppelt so viele auf, wie der TBU bisher geschossen hat.

Das größte Problem allerdings ist derzeit die personelle Lage der Gäste. So muss Stürmer Philipp-Bruno Rockahr aufgrund eines Infekts Antibiotika schlucken, wird ebenso ausfallen wie Barrie Aladji, Frietjof Rathjen und mit größter Wahrscheinlichkeit auch noch Marius Winkelmann, der dienstlich verhindert ist. Hollerieth: „Dennoch werden wir für das Derby gerüstet sein!“ vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Weltweite Trauer um Basketball-Ikone Bryant

Weltweite Trauer um Basketball-Ikone Bryant

Zahl der Todesopfer steigt nach Erdbeben in Osttürkei auf 39

Zahl der Todesopfer steigt nach Erdbeben in Osttürkei auf 39

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Daverden gibt sich keine Blöße beim 31:13

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Verden: Dressler bleibt und Brüns rückt hoch

Röger-Team kassiert Dämpfer

Röger-Team kassiert Dämpfer

Kommentare