Ringen: Erster Sieg – am Ende Turnier-Neunter

Achims Musa Uzun überzeugt in Salzgitter

+
Trainer Sven Schröder lässt Musa Uzun hochleben.

Achim - Erfahrungen sammeln hieß es für die drei jungen Ringer des TSV Achim beim 51. Salzgitter-Turnier. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Schützlinge von Florian Völskow und Sven Schröder mit den vorderen Platzierungen nichts zu tun hatten. Dennoch zeigten sich die beiden Coaches mit den gezeigten Leistungen zufrieden, da die Trainingsinhalte gut umgesetzt wurden.

Blerim Mutisi startete in der C/D-Jugend in der Klasse bis 38 Kilogramm. Dabei traf er auf Lars-Erich Kischel (ASV Wilhelmshaven und Manuel Grune (BW Dörpen). In beiden Kämpfen zeigte der Achimer eine engagierte Leistung, musste sich den beiden wesentlich erfahreneren Kontrahenten aber jeweils nach einer Schulterniederlage geschlagen geben. In der gleichen Klasse startete mit Musa Uzun ein zweiter Achimer. Zum Auftakt gegen Milad Hamidie (AFG Ringerverein Hannover) zeigte Uzun einen Kopfhüftzug. Nach mehreren Nackenhebeln gewann er auf Schulter und feierte den ersten Sieg in seiner noch jungen, aber vielversprechenden Ringkampfkarriere. Auch gegen den späteren Turniersieger Marat Ardan (VfL Wolfhagen) und Finn Niemann (RV Lübtheen) begann er selbstbewusst, verlor aber jeweils nach einem Beinangriff auf Schulter. Letztlich landete er auf dem neunten Rang.

Seth-Cyrus Clinard (E-Jugend) hatte in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm fünf Gegner. Gekämpft wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Clinard zeigte zwar einige gelungene Aktionen, unterlag letztlich aber jeweils auf Schulter.

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Kommentare