Riede reist ohne Westermann zum FSV

Fordert den zweiten Sieg von seiner Elf: FSV-Coach Emrah Tavan. 
Archivfoto: Wächter
+
Fordert den zweiten Sieg von seiner Elf: FSV-Coach Emrah Tavan. Archivfoto: Wächter

Langwedel – Derby mit zwei Gewinnern des ersten Spieltages: In der Bezirksliga erwartet der FSV Langwedel-Völkersen am Sonntag (15 Uhr) den MTV Riede. Und Emrah Tavan, Coach des Gastgebers, richtet einen klaren Appell an seine Elf: „Wir wollen unseren Sieg von Heeslingen vergolden und gegen Riede nachlegen. Das klappt aber nur, wenn wir wieder 100 Prozent reinwerfen und an die starke spielerische Leistung anknüpfen.“ Die Segelhorst-Kicker erwartet er körperbetont und nach dem Auftakt mit Selbstvertrauen. Pisan Demli und Marvin Wasmuth fehlen, Tavan denkt an geringe Änderungen.

Tavan will den Sieg vom Auftakt vergolden

Als Außenseiter sieht MTV- Teammanager Uwe Gräser seine Mannschaft: „Langwedel ist mit dem überragenden Daniel Throl schon eine Hausnummer. Für uns gilt es, uns in der Liga immer weiterzuentwickeln.“ Sein Plan: Nicht verbarrikadieren, Hauptaugenmerk auf die kontrollierte Offensive legen und Nadelstiche setzen. „Vielleicht gelingt uns ja ein überraschender Punktgewinn, auf jeden Fall ist der FSV ein harter Prüfstein für uns“, meint Gräser. Aus der erfolgreichen Elf des Thedinghausen-Derbys kann Arne Westermann die Reise an den Burgberg nicht antreten, der Routinier hat sich eine dicke Fleischwunde über dem rechten Knöchel zugezogen. So könnten die Brüder Kenneth und Kelvin Heise diesmal in den Kader rutschen.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Achims Führung durch Fabian Schmidt hält nicht

Achims Führung durch Fabian Schmidt hält nicht

Achims Führung durch Fabian Schmidt hält nicht
HSG Verden-Aller: A-Jugend sichert sich Landespokal

HSG Verden-Aller: A-Jugend sichert sich Landespokal

HSG Verden-Aller: A-Jugend sichert sich Landespokal
Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf

Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf

Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf
Gutes Debüt von Bondombe-Simba

Gutes Debüt von Bondombe-Simba

Gutes Debüt von Bondombe-Simba

Kommentare