5. Lauf im ADAC Opel-e Rally-Cup

Rallye: Lemke nun in Eisenach gefordert

Der Dörverdener Christian Lemke und sein Co-Pilot Jan Bemmann in ihrem Opel.
+
Der Dörverdener Christian Lemke und sein Co-Pilot Jan Bemmann in ihrem Opel.

Dörverden – Heute wird der 5. Lauf im ADAC Opel-e Rally-Cup in und um Eisenach in Thüringen ausgetragen. Dort wird auch der Förderfahrer des ADAC Weser-Ems, Christian Lemke aus Dörverden, zusammen mit seinem Beifahrer Jan Bemmann am Start stehen.

„Der 4. Lauf bei der Hinterland Rallye mit dem Ersatzfahrzeug von Opel Motorsport lief gut und vielversprechend. Mein Beifahrer Jan hatte einen souveränen Job gemacht, wir waren mit Position acht im ADAC Opel-e Rally Cup zufrieden“, so Christian Lemke. Die Vorfreude auf die Veranstaltung der 59. ADAC Rallye ist groß, „wir wollen nunmehr noch besser und mit Resultaten überzeugen.“ Diesjährig werden mit den Wertungsprüfungen in Nessetal, Flachsgrund und Krauthäuser Loch sehr ambitionierte Strecken angeboten, die nicht zu unterschätzen sind. Die WP 1/4 Nessetal ist mit 12,90 Kilometer die längste WP und wird in der Summe fünf Schikanen beinhalten, „gleiches gilt für die die WP 3/6 Krauthäuser Loch mit zwei Schikanen auf 12,00 Kilometer. Die WP 2/5 Flachsgrund ist mit 4,90 Km die kürzeste WP. „Schauen wir mal vor Ort, was dieses Jahr auf uns zukommt. Die Wertungsprüfungen werden es in sich haben und die Witterungs- bzw. Straßenverhältnisse werden wir zu berücksichtigen wissen“, gibt sich der 21-jährige Lemke gelassen. Auch sein Beifahrer Jan Bemmann ist tiefenentspannt: „Für uns ist es der erste Auftritt bei der Wartburg-Rallye. Ich bin gespannt auf die Bedingungen vor Ort. Die Arbeit zwischen mir und Christian funktionierte von Beginn an sehr gut – es kann also losgehen!“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

 MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein
Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Kommentare