Pokal: Achim/Baden scheitert in Runde drei / Thalmann überzeugt

Zwölfmal Summa – 26:28

+
Zeigte eine starke Leistung gegen Northeim: Achim/Badens Marc Schwittek.

Achim/Baden - Nichts wurde es mit dem Einzug in die 4. Runde des NHV/BHV-Pokals für Handball-Oberligist SG Achim/Baden. Zwar behauptete sich das Team von Steffen Aevermann in der Viererrunde zum Auftakt gegen Gastgeber und Landesligist TuS Vinnhorst mit 28:25, doch im Finale setzte es ein 26:28 (11:13) gegen den Northeimer HC aus der Oberliga Niedersachsen.

Aevermann zeigte sich trotz der Niederlage nicht unzufrieden. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat sich regelrecht zerrissen, ehe es dann gegen Ende etwas an den nötigen Kräften gefehlt hat. Das war nicht nur unserem dünnen Kader geschuldet“, verwies der SG-Trainer auf das erste Spiel gegen Vinnhorst. „Da haben wir gegen einen starken Gegner einige Körner zu viel liegen gelassen.“

Das sollte sich in der packenden Schlussphase des Endspiels rächen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die SG vor allem spielerisch überzeugt. Gestützt auf eine gute Deckung mit einem sicheren Keeper Mirco Thalmann ging es nach einem 8:7 zwar mit einem 11:13 in die Pause, doch kurz nach dem Wechsel war beim 14:14 der Ausgleich wieder geschafft. Großen Anteil daran hatte in erster Linie Dennis Summa, der in Abwesenheit von Marvin Pfeiffer und Florian Block-Osmers Verantwortung übernahm und dabei zwölf Tore erzielte. Neben ihm kassierte auch Marc Schwittek ein Sonderlob von Trainer Aevermann. Auch beim 21:21 war noch nichts entschieden. „Dann haben uns aber etwas die Kräfte verlassen. Im Zuge dessen haben wir uns einige unnötige Ballverluste erlaubt, die von Northeim konsequent per Gegenstoß bestraft wurden“, war für Achim/Badens Trainer spätestens mit dem 21:24 die Vorentscheidung dann auch gegen sein Team gefallen.

Tore Achim/Baden gegen Northeim: Summa (12), Balke (4), Podien (3), Fastenau (3), Meier (2), Winkelmann (1), Schwittek (1).

kc

Das könnte Sie auch interessieren

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Einzelkritik: Kruse überragend, Bartels endlich wieder in Form

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Russland, Türkei und Iran bereiten Syrien-Gipfel vor

Meistgelesene Artikel

Handball A-Jugend: Oytens Führungsspieler Noah Dreyer im Interview

Handball A-Jugend: Oytens Führungsspieler Noah Dreyer im Interview

Mit Primus Verden zum Derby nach Langwedel

Mit Primus Verden zum Derby nach Langwedel

TSV Etelsen: Bei Funck zündet es noch nicht

TSV Etelsen: Bei Funck zündet es noch nicht

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Kommentare