Comrback bei Oyten II gegen Schüttorf

Kim Pleß soll für mehr Effektivität sorgen

Kim Pleß

Oyten - Mit einem gesunden Selbstbewusstsein geht Jens Dove, neuer Übungsleiter des Handball-Oberligisten TV Oyten II, seine Premiere vor heimischer Kulisse gegen den FC Schüttorf 09 an.

Zum einen ist er von der Stärke seines Kaders überzeugt, zum anderen gibt die Rückkehr von Kim Pleß Grund zur Zuversicht (Anwurf, So. 15 Uhr). „Die Auftaktniederlage haben wir verarbeitet. Sie lag einzig an der Chancenverwertung, das müssen wir einfach besser machen“, ist der gebürtige Schüttorfer, der handballerisch bei der HSG Nordhorn groß geworden war, von seiner Truppe überzeugt. Wenn von sechs Strafwürfen indes nur einer genutzt wird, besteht hier wohl Verbesserungsbedarf.

Sein neues Team habe die individuelle Klasse, und durch das Comeback der effektiven Kim Pleß in der zweiten Reihe stünden Wechselalternativen zur Verfügung. Große Stücke hält Dove ebenso auf sein Duo Swantje Boettcher und Birte Hemmerich zwischen den Pfosten. „Auch Jasmin Johannismann steht parat. Zudem konnte ich den FC bei der deutlichen Pleite gegen den Top-Favoriten VfL Stade beobachten“, hatte sich der Fredenbecker seine Notizen gemacht.

bjl

Das könnte Sie auch interessieren

Kamera-Highlights auf der Photokina

Kamera-Highlights auf der Photokina

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Ist Ihrer dabei? Das sind die unbeliebtesten Berufe Deutschlands

Ist Ihrer dabei? Das sind die unbeliebtesten Berufe Deutschlands

Meistgelesene Artikel

TSV Ottersberg feiert überraschend klaren 4:1-Sieg über TSV Etelsen

TSV Ottersberg feiert überraschend klaren 4:1-Sieg über TSV Etelsen

Oytens A-Jugend nach Derbypleite in Hastedt weiter ohne Punkte

Oytens A-Jugend nach Derbypleite in Hastedt weiter ohne Punkte

Ottersberg: Abwehrformation ist vorm Derby noch ein Puzzle

Ottersberg: Abwehrformation ist vorm Derby noch ein Puzzle

Max Borchert über die Lage von Oytens A-Jugend in der Handball-Bundesliga

Max Borchert über die Lage von Oytens A-Jugend in der Handball-Bundesliga

Kommentare