Alexis Brothers trotzen der Schwerkraft

Perfekte Synergie aus Ästhetik und Kraft

Verden - Von Kai CaspersDie in Portugal geborenen Alexis Brothers kehrten ihrem Heimatland schon im zarten Kindesalter den Rücken. Das Brüderpaar hatte schnell erkannt, dass sie nur so als Akrobaten ihren Weg machen würden.

Und der Erfolg gab ihnen Recht. Paulo und Marco wurden bereits mit 13 und 16 Jahren beim Zirkusfestival in Monaco mit dem Goldenen Clown ausgezeichnet. Seit nunmehr 17 Jahren ist das Duo in Las Vegas für den Cirque du Soleil tätig und begeistert die Zuschauer im Spielerparadies in Nevada mit einer Akrobatiknummer der Extraklasse.

Was die beiden gebürtigen Portugiesen am Sonnabend dem Verdener Publikum boten – es war mit Worten kaum zu beschreiben. Als würden die Gesetze der Schwerkraft für Paulo und Marco nicht existieren, demonstrierten beide Kraftübungen, gepaart mit einer großen Portion Anmut, die in der restlos ausverkauften Niedersachsenhalle immer wieder für tosende Beifallsstürme und offene Münder des begeisternden Publikums sorgte.

Als wäre es die einfachste Sache von der Welt, zeigte das Duo eine Handstand-Darbietung, die eine fließende Synergie aus Ästhetik, Kraft und schier fantastischer Präzision und Perfektion darstellte. Gepaart mit den sphärisch anmutenden Klängen wurden die Zuschauer ganz schnell verzaubert. Aber damit nicht genug. Bei den weiteren Hebefiguren gab es nicht nur einen Kopfstand auf einem Fuß zu bestaunen, sondern zudem einige Halteübungen, bei denen sich zusätzlich noch gedreht und hingelegt wurde. Spätestens da gab es beim Verdener Publikum endgültig kein Halten mehr. Der Beifall wollte einfach kein Ende nehmen und die beiden Mittvierziger wurden für ihre enormen Anstrengungen gebühren gefeiert.

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare