Riede ab Winterpause mit neuem Coach

Perfekt: Frai beerbt Bremsteller

Riede - Die Würfel beim Fußball-Bezirksligisten MTV Riede sind gefallen: Nachdem Sascha Bremsteller vor einigen Wochen dem Verein mitteilte, dass er sein Amt als Trainer aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zur Winterpause niederlegen würde, konnte der Vorstand gestern nun in dem 46-jährigen Michael Frai einen adäquaten Nachfolger präsentieren.

Die unter Hochdruck eingeleitete Suche nach einem geeigneten Trainer gestaltete sich für den MTV natürlich alles andere als einfach. Denn gute Trainer sind während einer Saison üblicherweise rar gesäht. So steht auch Michael Frai, der in Achim als Polizist arbeitet, noch beim SC Weyhe, wo er für die Reserve (Kreisliga A) zuständig ist, unter Vertrag.

Nach einigen Gesprächen allerdings wurde schnell klar, dass der Inhaber der alten B-Lizenz genau dem Anforderungsprofil des MTV Riede entsprach, „und ich dem Verein auch zu verstehen gab, dass mich ein Wechsel in die Bezirksliga Niedersachen durchaus reizen würde“, so Frai gestern auf Nachfrage. Denn schon seit 20 Jahren coachte der Polizist bisher nur im Bremer Raum, dort die längste Zeit bei BTS Neustadt. „Ein Tapetenwechsel tut da sicherlich mal gut“, unterstreicht Frai da seine Entscheidung.

Der SCW wollte dem Wechsel nicht im Wege stehen, gab dem Übungsleiter nach zweijähriger Amtszeit in Weyhe zwar zähneknirschend aber letztlich doch ohne viel „Trara“ zur Winterpause frei. „Ich freue mich auf die Herausforderung in Riede, auch wenn ich noch keine Gespräche mit der Mannschaft führen konnte“, sagt Frai, der gestern Abend erst seiner Noch-Elf die Entscheidung mitteilte, sich danach auf den Weg nach Riede begab, um dort seine Visitenkarte bei seinem zukünftigen Team abzugeben. · vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Wir sind die Generation Sandwich, na und?

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden

Weihnachtsgeschenke gekonnt loswerden

New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards

New-York: Das bietet der Reichen-Rummel Hudson Yards

Fixe Ideen fix festhalten

Fixe Ideen fix festhalten

Meistgelesene Artikel

Harm Osmers nun FIFA-Schiri

Harm Osmers nun FIFA-Schiri

Der Knaller kommt zum Schluss

Der Knaller kommt zum Schluss

Herbe Enttäuschung für die TV Oyten Vampires

Herbe Enttäuschung für die TV Oyten Vampires

Mert Bicakci wechselt von Uphusen nach Brinkum

Mert Bicakci wechselt von Uphusen nach Brinkum

Kommentare