Fußball-Coach Zavelberg verzeichnet Neuzugang

Paul Suárez wechselt zum TSV Achim

Fußball
+
Symbolbild Fußball.

Achim – Natürlich rollt auch beim Fußball-Bezirksligisten TSV Achim der Ball schon längst nicht mehr. Was aber in diesen Zeiten nicht heißt, dass bei den Blau-Weißen keine Bewegung herrscht. So klingelte kürzlich bei Coach Sven Zavelberg das Telefon – am Ende des Gespräches konnte der Übungsleiter in Paul Suárez einen weiteren Spielernamen in seiner Kaderliste notieren.

Ich konnte dem abgebenden Verein schnell klarmachen, dass es in unseren Regionen keine Ablöse gibt!“

Sven Zavelberg

Der 30-Jährige ist in hiesigen Gefilden ein völlig unbeschriebenes Blatt, wohnt derzeit noch in Baden-Württemberg, wird aber in Kürze berufsbedingt als Rettungssanitäter nach Achim wechseln. „Seine Vita liest sich dabei nicht schlecht. Aber wir warten mal ab“, will Zavelberg noch nicht viel auf die fußballerische Laufbahn des gebürtigen Rostockers setzen, der in seiner Jugendzeit die Ausbildung bei Hansa Rostock gemeinsam mit Toni und Felix Kroos genoss. Zuletzt spielte der gelernte Offensivspieler zwar bei einem Kreisligisten, „doch davor lief er schon in der Verbandsliga in Mecklenburg-Vorpommern als auch in Baden-Württemberg auf“, weiß der Achimer Übungsleiter zu berichten. Und vom abgebenden Verein bekam Sven Zavelberg nur Positives zu hören. Den kontaktierte der Coach, da der Klub anfangs eine Ablöse forderte. Zavelberg: „Ich konnte denen aber schnell klarmachen, dass es die in unseren Regionen definitiv nicht gibt!“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“
Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los
Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot
Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Kommentare