Zavelberg-Elf überrascht in Heeslingen

Paul Suarez lässt Achim spät jubeln – 5:4

Begeistert von seiner Elf: Sven Zavelberg
+
Begeistert von seiner Elf: Sven Zavelberg

Achim – Der TSV Achim sorgte für das nächste Spektakel in der Fußball-Bezirksliga. Beim Heeslinger SC II behauptete sich das Team von Sven Zavelberg mit 5:4 (2:3) und feierte damit im fünften Anlauf den ersten Saisonsieg.

„Ich kann meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen. Wir haben von Beginn an aggressiv gespielt und haben die Partie nahezu über 80 Minuten dominiert“, lobte Zavelberg. Dabei mussten die Achimer erneut auf etliche Spieler verzichten, sodass Edmund Sanin aus der Altliga zwischen die Pfosten rückte. „Edmund ist 63 Jahre alt und hat uns letztlich den Sieg festgehalten“, war Achims Coach begeistert. Dabei hatte die Partie denkbar schlecht begonnen, denn bereits in der vierten Minute hieß es 0:1. Doch Fabian Schmidt glich zum 1:1 (19.) aus. Auch nach dem 1:2 (23.) hatten die Achimer die passende Antwort parat – 2:2 (30.) durch Görkem Sahey. Noch vor der Pause dann aber das 2:3 (45.). Nach dem Wechsel kam die Zavelberg-Elf durch ein Eigentor (48.) zunächst zum Ausgleich, ehe Lewin Peno mit dem 4:3 (54.) für die verdiente Führung sorgte. Heeslingen glich jedoch erneut aus – 4:4 (70.). Für Zavelberg kam zu fassen. „Die machen aus zwei Chancen vier Tore. Unglaublich. Aber meine Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und bis zum Ende an sich geglaubt. Und endlich ist sie auch mal belohnt worden“, freute er sich über den Siegtreffer von Paul Suarez in der Nachspielzeit (90.+2).  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Rathjen hält Oyten den Punkt fest

Rathjen hält Oyten den Punkt fest

Rathjen hält Oyten den Punkt fest
Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5

Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5

Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5
TSV Bassen mit zu vielen Fehlern

TSV Bassen mit zu vielen Fehlern

TSV Bassen mit zu vielen Fehlern
Mit breiter Brust

Mit breiter Brust

Mit breiter Brust

Kommentare