Stürmer des FC Hagen/Uthlede wechselt zum TB Uphusen / Muzzicato: „Ein positiv Verrückter“

Patrick Müller – beim zweiten Antrag sagt er Ja

Wechsel perfekt: Patrick Müller kommt vom FC Hagen/Uthlede zum TB Uphusen. J Foto: Freese

Uphusen - Von Ulf von der Eltz. Er kommt mit der Empfehlung als Torschützenkönig der Fußball-Landesliga. Patrick Müller hatte in der gerade abgelaufenen Saison 30 Treffer für den FC Hagen/Uthlede erzielt und damit zehn mehr als der zweitplatzierte Torben Poppe von Meister Bornreihe. Auf den Stürmer dürfen sich künftig die Fans des TB Uphusen freuen, der 25-Jährige wechselt zur neuen Punktrunde innerhalb der Landesliga an den Arenkamp.

„Seine Statistik spricht für ihn. Patrick hat in den Gesprächen den Eindruck eines positiv Verrückten auf mich gemacht“, erläuterte Benedetto Muzzicato am Montag auf Nachfrage dieser Zeitung. Dabei hatte sich der neue TBU-Trainer schon eine Absage eingehandelt, weil sich Müller in Hagen äußerst wohl fühlte. „Als wir ihm dann aber noch einmal dargelegt haben, wie unser Plan für ihn aussieht, waren wir erfolgreich“, berichtet Muzzicato. Beim zweiten Antrag hat Müller also Ja zur Fußball-Ehe mit dem Oberliga-Absteiger gesagt.

Für den Coach ein klares Signal: „Patrick hat den sportlichen Ehrgeiz. Es werden viele neue Sachen auf ihn zukommen, auf die wir ihn nun vorbereiten.“ Am wichtigsten sei aber, dass Müller die Liga kenne. Am Arenkamp wird er nicht nur auf die Rolle des Strafraumstürmers reduziert. Markus Nesemann: „Mit seinem starken linken Fuß kann er auch über die linke Seite kommen.“ Der Teammanager habe in den Verhandlungen einen coolen Typen mit einem gefestigten Charakter kennengelernt. „Wir sind voller Vorfreude“, erwartet er den bisher elften Neuzugang mit offenen Armen.

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Bayern nach Leipzig-Patzer wieder vorn

Riesenjubel in Grün-Weiß

Riesenjubel in Grün-Weiß

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Weihnachtsmarkt in Sankt Hülfe/Heede

Meistgelesene Artikel

SG – Naumann übernimmt

SG – Naumann übernimmt

Das Aus: SG und Aevermann trennen sich

Das Aus: SG und Aevermann trennen sich

Kato Tavan – jetzt wird er ein Verdener

Kato Tavan – jetzt wird er ein Verdener

Handball-Regionstag: Gollnow und Caesar in Doppelfunktion

Handball-Regionstag: Gollnow und Caesar in Doppelfunktion

Kommentare