TV Oyten Vampires erkämpfen Remis in Owschlag / „War nicht mit zu rechnen“

Kohls mit 26:26 zufrieden

+
Vier Treffer steuerte Kim-Anna Heidorn zum Oytener 26:26 bei.

Oyten - Niederlagenserie gestoppt: Beim TSV Owschlag erkämpften sich die Damen des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires ein letztlich verdientes 26:26 (15:17). Sehr zur Freude von Trainer Sebastian Kohls. „Damit war nach unseren letzten Auftritten ja nicht unbedingt zu rechnen. Daher war es für mich auch eher ein Punktgewinn. Jetzt können wir dann etwas beruhigter in die Pause gehen.“

Nachdem die Gastgeberinnen zunächst immer vorgelegt hatten, änderte sich das ab der 15. Minute. Zunächst traf Kim-Anna Heidorn zum 8:8, ehe Tina Schwarz den TVO beim 13:11 (22.) erstmals mit zwei Toren in Führung brachte. „Da waren wir eigentlich auf einem guten Weg. Doch wie so oft in dieser Saison haben wir in der Folge zu oft die falsche Entscheidung getroffen und uns im Grunde genommen zu blöd angestellt“, haderte Kohls nach dem 15:17-Rückstand zur Pause. „Denn der wäre sicher zu vermeiden gewesen.“

Als Owschlag gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 21:16 (36.) davonzog, drohte dem TVO nicht nur die vierte Niederlage in Folge, sondern wäre das Kohls-Team auch endgültig im Abstiegskampf angekommen. Nur gut, dass die Reaktion der Vampires nicht lange auf sich warten ließ. Erneut war es Kreisläuferin Heidorn, die mit ihrem Treffer für den Ausgleich sorgte – 22:22 (46.). Eine Minute vor dem Ende brachte Anna-Lena Kruse den TVO sogar mit 26:25 in Führung. Der Ausgleich durch Owschlags auffälligste Spielerin, Franziska Peters, ließ jedoch nicht lange auf sich warten. 31 Sekunden vor dem Ende nahm TVO-Coach Kohls eine Auszeit, um den letzten Angriff zu besprechen. „Das hat aber nicht so gut geklappt. Letztlich mussten wir sogar froh sein, dass Owschlag unseren Ballverlust nicht noch bestraft hat. Daher bin ich mit dem Punkt auch zufrieden.“

TV Oyten: Janßen, Heise - Reinhold (8), K. Kruse (2), Heidorn (4), Engelke (5/2), Balters, Dimitri (3), Schwarz (2/1), Juricke (1), Anna-Lena Kruse (1).

kc

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Kommentare