Drittligist fühlt sich in Frankfurt als Außenseiter wohl / Nathalie Meinke dabei

Oyten mit Goldschmidt – und ohne Druck

Mittelohrentzündung überstanden: Lisa Goldschmidt steht wieder im TVO-Team.

Oyten – Alles andere als eine Pleite wäre diesmal eine Überraschung für Handball-Drittligist TV Oyten. Die Vampires gastieren am Sonnabend (16 Uhr) beim Frankfurter HC und gehen nicht gerade als Favorit ins Match. „Die krasse Außenseiterrolle scheint der Mannschaft mehr zu liegen“, drückt Coach Marc Winter seine Hoffnungen auf einen Coup aus. Schon in Badenstedt hatten seine Damen beim 29:30 nur ganz knapp ein völlig unerwartetes Ergebnis verpasst.

Was dann aber in eigener Halle gegen die bis dahin sieglose HG OKT folgte, war das komplette Gegenteil – nach enttäuschender Partie setzte es eine verdiente 20:27-Niederlage. „Mit dem Druck, das Heimspiel gewinnen zu müssen, konnten wir überhaupt nicht umgehen“, sah Winter die Krux. Diese Blockade scheint noch nicht gelöst. Und vielleicht setzt die Tatsache, dass der Coach ebenso aus dienstlichen Gründen fehlt wie sein Pendant Lars Müller-Dormann, zusätzliche Kräfte frei. Betreut werden die Vampires an der Oder von Janosch Rosenow und Sören Boettcher.

Personell sind die Oytenerinnen gut aufgestellt. Sie müssen nur auf Elisa Führ verzichten, die wieder im Training ist und im neuen Jahr durchstartet. Dafür kehrt Lisa Goldschmidt nach überstandener Mittelohr-Entzündung aufs Parkett zurück. Aus der Zweiten nimmt Nathalie Meinke die fünfstündige Reise auf. Ob es danach gelingt, Frankfurt die ersten Heimpunkte zu klauen?  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Meistgelesene Artikel

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

Bohling verhindert Schlimmeres – 20:28

Bohling verhindert Schlimmeres – 20:28

Badens Zweitliga-Volleyballer erwarten Sonnabend Bitterfeld und Sonntag Berlin

Badens Zweitliga-Volleyballer erwarten Sonnabend Bitterfeld und Sonntag Berlin

Kommentare