TV Oyten II beendet Bezirksliga-Hinrunde auf einem Abstiegsplatz

3:8 – aber Li-Reimers glänzt

+
Oytens Rosi Fischer musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben.

Oyten - Zum Abschluss der Hinrunde in der Tischtennis-Bezirksliga unterlagen die Damen des TV Oyten II mit 3:8 beim TSV Lesumstotel. In der Tabelle rangiert der Aufsteiger auf dem vorletzten Platz und wird sich in der Rückrunde gewaltig steigern müssen, um den drohenden Abstieg noch zu vermeiden.

Als Außenseiter zum Tabellendritten gereist, wäre für die TVO-Damen sogar etwas mehr drin gewesen. Allerdings verliefen schon die Doppel nicht wunschgemäß, denn Helga Kahns und Tingli Li-Reimers verloren unglücklich mit 9:11 im fünften Satz – 0:2. Eine starke Leistung zeigte Li-Reimers. Sie behauptete sich mit 3:2-Sätzen gegen Lesumstotels Spitzenspielerin Jacobs. Für den nächsten Oytener Zähler zeichnete Ulrike Höhne durch ein 11:8, 11:9, 11:9 über Wöhltjen verantwortlich und verkürzte damit auf 2:4. Nachdem Helga Kahns das Duell der Spitzenspielerinnen gegen Jacobs in vier Sätzen verloren hatte, sorgte Li-Reimers mit ihrem zweiten Tagessieg noch einmal für etwas Hoffnung im TVO-Lager. Allerdings war die nur von kurzer Dauer, denn danach mussten sich Höhne, Rosi Fischer und auch Kahns zum 3:8-Endstand geschlagen geben.

kc

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare