5:3 – Ottersbergs A-Junioren krönen grandiose Aufholjagd / Rosenbrock und Diezel treffen

Moritz Meyer hält den Pokalsieg fest

+
Ausgelassen feierten Ottersbergs A-Junioren den Triumph im Bezirkspokal.

Ottersberg - Nachdem Moritz Meyer den entscheidenden Elfmeter im Finale des Fußball-Bezirkspokals gegen den VSV Hedendorf-Neukloster pariert hatte, gab es auf Seiten der A-Junioren (U18) des TSV Ottersberg endgültig kein Halten mehr. Wie von der Tarentel gestochen liefen alle auf ihren Keeper zu und feierten ausgelassen den kaum noch für möglich gehaltenen 5:3 (0:1/2:2)-Erfolg nach Elfmeterschießen.

Auch Trainer Markus Bremermann hatte so etwas in seiner Laufbahn noch nicht erlebt: „Zwei Minuten vor dem Ende hatte es ja danach ausgesehen, als sollten wir schon wieder als Verlierer im Finale vom Platz gehen müssen. Meine Mannschaft hat danach aber eine unglaubliche Moral gezeigt. Daher ist der Sieg, auch wenn er sicher glücklich ist, für mich nicht unverdient.“

Zur Pause hatte der VSV mit 1:0 (21.) geführt und wähnte sich nach einem Konter in der 88. Minute zum 2:0 bereits auf der Siegerstraße. Das galt auch für die Fans, nach der vermeintlichen Vorentscheidung schon jubelnd auf den Platz liefen. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne die Ottersberger gemacht, die ihre spielerische Überlegenheit nun endlich auch in Tore ummünzten. Zunächst verkürzte Domenik Rosenbrock auf 1:2 (90.), ehe Johannes Diezel in der Nachspielzeit (90.+3) tatsächlich noch der Ausgleich gelang. Im fälligen Elfmeterschießen verwandelten dann Egzon Prcani, Lars Hamelmann und Domenik Rosenbrock, während Keeper Moritz Meyer gleich zweimal parierte.kc

Manchester: May will Trump auf undichte Stellen ansprechen

Manchester: May will Trump auf undichte Stellen ansprechen

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Obama setzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare