TSV Ottersberg am Sonntag zum Saisonauftakt nach Bornreihe

Just fehlt ein Trio zum Start

+
Sieht dem Saisonstart am Sonntag sehr optimistisch entgegen: Torsten Just.

Ottersberg - Jetzt wird es langsam ernst für Oberliga-Absteiger TSV Ottersberg, der am Sonntag (17 Uhr) seine Landesliga-Saison mit einem Gastspiel beim SV BW Bornreihe eröffnen wird. Für Neu-Coach Torsten Just wird diese Partie aber beileibe noch nicht richtungsweisend sein.

„Nein“, winkt der Fahrschullehrer ab, „die ersten drei Spiele zu Saisonbeginn sind nicht aussagekräftig, weil sich jedes Team in der Findungsphase aufhält. Erst nach vier, fünf Partien kann man langsam sagen, wo die Reise hingehen könnte!“Die Reise von Just indes ist am Sonntag nicht weit, wohnt er doch im Kreis Osterholz. „Schon im Rahmen der Bornreiher Sportwoche haben wir bewiesen, dass wir schon gut drauf sind. Einzig unsere Spätneuzugänge hinken in dem einen oder anderen Bereich noch etwas hinterher. Aber das werden wir sehr schnell in den nächsten Wochen abändern können“, macht sich der Übungsleiter, der von einem guten Auftritt seiner Mannschaft am Sonntag überzeugt ist, keine Sorgen.

Auf drei Spieler allerdings muss er in Bornreihe verzichten. So befinden sich Keeper Tim Eggert als auch Niklas Falldorf in Urlaub. Und Neuzugang André Geisler verletzte sich im Testspiel gegen den TSV Bassen (4:1) am vergangenen Sonntag im Knöchel so schwer, dass er mit einem Außenbandriss wohl länger pausieren muss.

vst

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Macron empfängt Putin in Versailles

Macron empfängt Putin in Versailles

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

Amerikas Vermächtnis: John F. Kennedys 100. Geburtstag

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare