TSV Ottersberg morgen in Drochtersen

Minimalchance, die aber nutzen

+
Axel Sammrey

Ottersberg - Für Fußball-Oberligist TSV Ottersberg wäre ein Dreier am Sonntag im Auswärtsspiel in Drochtersen/Assel quasi wie ein Fünfer mit Zusatzzahl im Lotto. „Er wäre ein echter Befreiungsschlag, ein Zeichen für die Konkurrenz“, weiß da Ottersbergs Coach Axel Sammrey nur zu genau. Er weiß aber auch, dass die Trauben beim Tabellenzweiten enorm hoch hängen.

Analysiert der Übungsleiter den kommenden Gegner, kann man regelrecht sein Zungeschnalzen hören: „Vor allem die Neuen sind richtig eingeschlagen. Gierke, Nagel und auch Alex Neumann verstehen sich vorn schon fast blind, spulen ein enorm hohes Tempo ab. Wenn wir die stoppen wollen, müssen wir noch mehr als sie investieren. Und mit Zöpfgen haben sie einen Schrank vor der Viererkette, der schon im Vorfeld vieles bereinigt. Zudem spielt Drochtersen taktisch sehr diszipliniert. Ja, da muss bei uns schon einiges stimmen, wenn wir unsere Minimalchance dort nutzen wollen. Vor allem müssen wir jetzt endlich unsere immer wiederkehrenden individuellen Fehler abstellen. Wir produzieren derzeit einfach zu viele davon.“ Dennoch ist der Trainer zuversichtlich, sagt trotzig: „Unsere letzten Auftritte in Drochtersen waren alle sehr ordentlich, zudem stimmt mich unsere Auswärtsbilanz positiv, dass wir wieder punkten können!“ Definitiv fehlen wird nur Egzon Prcani (Gelb-Rot).

Eines allerdings ist klar: Sollten die Grün-Weißen mit leeren Händen heimkehren, würden sie sich aller Voraussicht nach am Sonntagabend auf einen Abstiegsplatz in der Tabelle wiederfinden.

vst

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare