Ottersberg in Göttingen unter Zugzwang

„Die Vorbereitung ist gleich null“

+
Dennis Wiedekamp

Ottersberg - Die Heimpleiten im Nacken, eine „Trainingswoche zum Abhaken“ (O-Ton Trainer Axel Sammrey) – Fußball-Oberligist TSV Ottersberg steht vor der Auswärtsaufgabe am Sonntag beim 1. SC Göttingen 05 (Busabfahrt: 10.30 Uhr) schon gehörig unter Druck, will er nicht im Keller der Tabelle festwachsen.

„Und die Aufgabe in Göttingen wird nicht leicht“, weiß der Übungsleiter nur zu genau, der die Gastgeber am vergangenen Freitag im Spiel gegen Arminia Hannover unter die Lupe nahm und befand: „Wenn wir die unterschätzen, werden wir gehörig auf den Bauch fallen! Allerdings müssen wir dort einfach etwas holen.“

Da tut es dem derzeitigen Tabellenzwölften gar nicht gut, dass das Team die Heimpleite gegen Hildesheim kaum aufarbeiten konnte. Sammrey: „Es stand nur ein Rumpfkader zur Verfügung, mit dem ich kaum etwas Konstruktives durchziehen konnte. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich das am Sonntag niederschlagen würde. Denn die Vorbereitung war im Grunde gleich null.“

So fehlten nicht nur die verletzten Alexander Arnhold (zog sich gegen Hildesheim einen Bänderriss im Sprunggelenk zu), Boris Koweschnikow (Wadenzerrung) als auch Eishun Yoshida (Rücken), sondern auch angeschlagene und dienstlich verhinderte Akteure wie Keeper Tim Eggert, Benedetto Muzzicato, Johannes Ibelherr, Alexander Huhn als auch Syuleyman Shakirov, der unter der Woche Vater wurde. Wen Sammrey also ins Rennen schicken kann – der Coach weiß es selbst noch nicht. Einer der wenigen, die derzeit topfit daherkommen, ist der Ex-Bassener Dennis Wiedekamp, der auf der linken Bahn solide Leistungen ablieferte und auch in Göttingen wieder in der Start-Elf stehen dürfte.

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Simbabwe: Mugabe klammert sich an die Macht

Simbabwe: Mugabe klammert sich an die Macht

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Gestensteuerung in der iOS-App

Gestensteuerung in der iOS-App

Meistgelesene Artikel

Handball A-Jugend: Oytens Führungsspieler Noah Dreyer im Interview

Handball A-Jugend: Oytens Führungsspieler Noah Dreyer im Interview

Mit Primus Verden zum Derby nach Langwedel

Mit Primus Verden zum Derby nach Langwedel

TSV Etelsen: Bei Funck zündet es noch nicht

TSV Etelsen: Bei Funck zündet es noch nicht

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Badens Drittliga-Volleyballer erwarten Sonntag Hörde

Kommentare