TSV Ottersberg erwartet SC Spelle-Venhaus / Nur noch ein Keeper am Start

„Fieses 1:0 wäre doch was“

+
Derzeit einziger Schlussmann beim TSV Ottersberg: Leon Seeger.

Ottersberg - Nach und nach machen die Fußballer des TSV Ottersberg die Lichter in der Oberliga aus. Noch vier Spiele, dann ist die Saison voller Pleiten, Pech und Pannen endlich beendet. „Vorher wollen wir aber noch einige Punkte holen. Jetzt am Sonntag zu Hause gegen den SC Spelle-Venhaus – ein fieses 1:0 wäre doch was“, sagt da Ottersbergs Coach Axel Sammrey, der sich trotz vieler Baustellen und Ausfälle weiterhin tiefenentspannt gibt.

Natürlich spürt auch er die Unruhe innerhalb der Mannschaft, sagt: „In dieser Saison gab es ja kaum eine Woche, in der Ruhe herrschte. Jetzt ist eben die heiße Phase, in der sich entscheidet, was die Spieler in der kommenden Saison machen werden. Und sie sprechen nun mal untereinander. Aber ich bin da glücklicherweise außen vor. Mir ist das alles egal. Außer, es stört den Trainingsbetrieb. Dann haue ich kurz dazwischen!“

Ganz so viele Spieler aber kann der Übungsleiter derzeit gar nicht voll rannehmen. So sind vor allem die A-Junioren starken Belastungen ausgesetzt. Sammrey: „Manchmal wirken sie schon müde im Kopf.“ Andere Akteure befinden sich zudem bei Trainingseinheiten umliegender Vereine, um dort unterzukommen. So soll sich Syuleman Shakirov bereits mit dem Heeslinger SC einig sein. „Davon aber will ich nichts wissen“, so Sammrey. Ihm ist es wichtiger, dass sich seine Jungs in den letzten Spielen noch einmal mächtig ins Zeug legen, um sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden. „Aber da muss ich mir keine großen Gedanken machen, denn abschlachten lassen will sich keiner bei uns!“ Probleme hat er derzeit auf der Torhüterposition. Nach Tim Eggert (Bänderriss Sprunggelenk) hat sich auch Leon Meyer (Erkältung) abgemeldet. Somit steht am Sonntag nur Leon Seeger zur Verfügung.

vst

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare