Sammrey-Elf verpasst Endrunde in Bornreihe

Ottersberg bleibt ohne Torerfolg

+
Trainer Axel Sammrey

Ottersberg - Das war beileibe nicht das Wochenende des TSV Ottersberg. Neben der gestrigen 0:1-Niederlage im Finale gegen den TSV Etelsen (siehe nebenstehender Text), reichte es für den Fußball-Oberligisten auch am Sonnabend beim Turnier des SV Bornreihe zu keinem Erfolgserlebnis.

Viel schlimmer: Das Team von Trainer Axel Sammrey blieb in den Partien gegen den Bremen-Ligisten Sparta Bremerhaven (0:1), Landesligist FC Hagen/Uthlede (0:2) und Kreisligist TSV Fischerhude-Quelkhorn (0:0) sogar ohne jeden Treffer.

Kein Wunder, dass sich die Begeisterung bei Sammrey dann auch in Grenzen hielt. „Das hatte ich mir definitiv anders vorgestellt. Aber bei uns läuft es derzeit gerade im Angriff alles andere als rund“, nahm Ottersbergs Coach dann auch kein Blatt vor den Mund. Da zudem auch die Viererkette komplett neu aufgestellt ist, gab es immer mal wieder diverse Probleme in der Abstimmung. Das wurde bereits in der ersten Begegnung gegen Bremerhaven deutlich. Zwar bestimmte die Wümme-Elf weitestgehend die Partie, doch nach einem Standard setzte es das entscheidende 0:1.

Auch gegen den Landesliga-Aufsteiger Hagen/Uthlede lief es alles andere als rund. Zwei Ballverluste des Oberligisten nutzte der FC per Konter zum 2:0 – die Entscheidung. „Danach war bei uns natürlich etwas die Luft raus. Dennoch wollten wir gegen Fischerhude gewinnen“, gab Sammrey zu verstehen. „Aber obwohl unser Torhüter Leon Seeger lediglich einen Ball parieren musste, vermochten wir unsere Überlegenheit nicht zu Toren zu nutzen. Das reicht in dieser Form auf keinen Fall für die Oberliga“, verdeutlichte der Ottersberger Coach. „Aber wir haben ja noch zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel im NFV-Pokal. Da gilt es noch sehr hart zu arbeiten, wenn wir die erste Runde überstehen wollen“, versprach Sammrey schon mal anstrengende zwei Wochen. · kc

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Meistgelesene Artikel

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare