Fitschen: „Ein Teil unserer Vorbereitung“

Ottersberg bittet RSV zum Wümme-Derby

Fehlt: Jan Stubbmann

Ottersberg – In der Vergangenheit hatten sich der TSV Ottersberg und der Rotenburger SV im Wümme-Derby das eine oder andere hitzige Duell geliefert. Davon will Ottersbergs Jan Fitschen im Vorfeld des heutigen Zweitrundenspiels (19.15 Uhr) im Fußball-Bezirkspokal aber nichts wissen. „Für mich ist das nach wie vor ein Teil unserer Vorbereitung. Ein gutes Testspiel. Ohne Wenn und Aber“, lässt der Trainer des Landesliga-Aufsteigers wissen.

„Natürlich gehen wir auf den Platz und wollen gewinnen. Aber sollte es nicht klappen, geht die Welt auch nicht unter“, wäre Fitschen ein Erfolg am zweiten Spieltag auf eigenem Platz viel lieber. Denn dann gastiert der RSV schon wieder in Ottersberg. Personell sieht es auf Seiten der Gastgeber, die unlängst im Trainingslager waren, gar nicht so schlecht aus. Fehlen werden lediglich Daniel Luckyman, Jan Stubbmann und Martin Janot. Fitschen: „Dann muss ich eben etwas rotieren. Aber das bekommen wir definitiv hin.“

Der Sieger der Partie muss dann Sonntag, 4. August, im Achtelfinale beim Ligarivalen TuS Harsefeld antreten.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Fitschen holt gleich vier Neue

Fitschen holt gleich vier Neue

Fitschen holt gleich vier Neue
Dem Titelanwärter getrotzt

Dem Titelanwärter getrotzt

Dem Titelanwärter getrotzt
Den Favoriten nur kurzzeitig geärgert

Den Favoriten nur kurzzeitig geärgert

Den Favoriten nur kurzzeitig geärgert
Böhe siegt in Riesenbeck

Böhe siegt in Riesenbeck

Böhe siegt in Riesenbeck

Kommentare