Oliver Ross erfolgreichster Reiter in Bassum

Der Morsumer Oliver Ross.

Morsum -  Beim Springturnier in Bassum war der Morsumer Oliver Ross mit zwei Siegen und weiteren vorderen Platzierungen der erfolgreichste Reiter. Er gewann die Springpferdeprüfungen der Kl. M* und L und belegte unter anderem in der Springprüfung der Kl. S* nach Stechen den zweiten Platz.

In der Springpferdeprüfung Kl. M* siegte Ross (RV Aller-Weser) auf dem sechsjährigen Holsteiner Fuchshengst Candinas mit der Wertnote 8,5). Mit seinem zweiten Pferd, der gleichaltrigen Hannoveraner Stute Cancara (7,8), wurde er auch noch Sechster. Siebter wurde Tina Gummar (RV Hülsen-Aller) auf ihrem sechsjährigen Wallach Voodoo (7,5). In der Springpferdeprüfung Kl. L war der Morsumer auf Candinas ebenfalls nicht zu schlagen, siegte mit der Note 8,4. Mit Cancera (8,1) belegte Ross unter den 36 Teilnehmern auch noch den vierten Platz.

In der Ein-Sterne-Springprüfung Kl. S musste sich der Morsumer auf der flinken zehnjährigen Stute Filigra (0/34,73) im Stechen geschlagen geben. Das Stechen nur knapp verfehlte der Oytener Tobias Bremermann auf dem 14-jährigen Wallach Quintino B, der im Umlauf eine Abwurf hatte und Platz acht belegte. In der Punktespringprüfung Kl. M** waren Ross (4.) und Bremermann (8.) ebenfalls platziert. In der Springprüfung Kl. L wurde Katharina Dreyer (RV Graf von Schmettow) auf dem achtjährigen Wallach Eddie D strafpunktfrei in 49,39 Sekunden Sechster und Marie Baumgart (RV Aller-Weser) wurde auf dem zehnjährigen Wallach Leopold ebenfalls ohne Fehler in 50,49 Sekunden Siebte. Kassandra Mohr (RC Hagen-Grinden) wurde in der Springpferdeprüfung der Kl. A** auf der sechsjährigen Schimmelstute Camira M mit der Wertnote 7,4 Achte. - jho

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Sommerwetter in Deutschland: Ansturm auf Freibäder und Seen

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare