SG ohne Balke und von Seelen nach Neerstedt

Aevermann erwartet eine schwere Partie

Achim/Baden - Für das Auftaktspiel in der Handball-Oberliga beim TV Neerstedt (Sonnabend, 19.30 Uhr) findet Steffen Aevermann alles andere optimale Bedingungen vor.

Ist zum Auftakt besonders gefordert: Mirco Thalmann.

Denn mit Kreisläufer Fabian Balke (Urlaub) und Torhüter Arne von Seelen (Dienst) muss der neue Trainer der SG Achim/Baden bei seinem Pflichtspieldebüt gleich auf zwei wichtige Spieler verzichten.

„Das macht die Sache sicher nicht einfacher. Allerdings war uns das schon lange bekannt, so dass wir uns frühzeitig auf die neue Situation einstellen konnten“, hat Aevermann gewisse Lösungen schon im Hinterkopf. Für Balke wird auf jeden Fall der A-Jugendliche Erik Schmidt dabei sein und wer für von Seelen als zweiter Torhüter die Reise neben Mirco Thalmann nach Neerstedt mit antritt, ließ der SG-Trainer noch offen.

Über die Qualitäten des Auftaktgegners hat sich Aevermann unlängst ein Bild gemacht. „Wir werden uns auf die entscheidenden Akteure schon einstellen. Ich erwarte auf jeden Fall eine schwere Partie, in der vermutlich die Tagesform den Ausschlag geben wird. Dabei hoffe ich, dass wir etwas mitnehmen können, damit wir gleich von Beginn an Ruhe haben“, macht Achim/Badens Trainer im Vorfeld deutlich.

kc

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Kommentare