Fußball-Oberligist TB Uphusen ist in Heeslingen gefordert

Offermann erwartet ein emotionales Spiel

+
Uphusens Coach Dennis Offermann weiß nur zu genau, dass sein Team morgen in Heeslingen schon gewaltig unter Druck steht.

Uphusen - Als Fußball-Oberligist TB Uphusen Anfang Oktober des vergangenen Jahres nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger Heeslinger SC den Platz verließ, da war die Welt noch in Ordnung für die Blau-Weißen. Sonntag treffen beide Kontrahenten auf dem Terrain des Aufsteigers erneut aufeinander – doch dieses Mal stehen die Vorzeichen genau anders herum.

Denn während die Uphuser aufgrund durchwachsener Leistungen nun einen Abstiegsplatz belegen, konnten sich die Hausherren durch eine Serie von zuletzt vier Siegen in Folge in der Tabelle weit nach vorn katapultieren, sind Sechster. „Das ist uns natürlich nicht entgangen. Wir wissen, dass es sehr schwer werden wird. Was die Heeslinger auszeichnet, sind Leidenschaft, Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn wir das alles nicht ebenfalls am Sonntag zeigen, wird es schwer werden, von dort etwas mitzunehmen“, weiß Uphusens Coach Dennis Offermann um die Qualitäten der Platzherren. Der Übungsleiter weiß aber auch, „dass ihr momentaner Tabellenplatz zwar sicher angenehm ist, aber noch längst nicht Sicherheit in Sachen Klassenerhalt bedeutet. Deshalb erwarte ich ein sehr emotionales Spiel, in dem beide Teams wissen, wie unglaublich wichtig ein Sieg in diesem Derby wäre“, so Offermann.

Personell kann er fast dasselbe Team aufbieten, das zuletzt gegen den VfL Osnabrück II zu überzeugen wusste. Fehlen wird Andreas Radke, der sich im Training einen Bänderanriss im Fuß zuzog. Zudem erlitt Keeper Lucas Feldmann bei einem Autounfall eine leichte Gehirnerschütterung sowie eine Rippenprellung, wird ergo ebenfalls ausfallen.

vst

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare