Auch Co-Trainer Mike Gabel verlängert

Offermann bleibt ein weiteres Jahr beim TBU

Bleibt: Dennis Offermann

Uphusen - Auch wenn die Situation beim Fußball-Oberligisten TB Uphusen derzeit alles andere als optimal ist, haben die Verantwortlichen des Turnerbundes ein Zeichen gesetzt. Wie Trainer Dennis Offermann Sonntagabend auf Nachfrage bestätigte, hat er sich mit Team-Manager Markus Nesemann schon jetzt auf eine Zusammenarbeit für eine weitere Saison geeinigt.

„Natürlich hatte ich andere Ziele mit der Mannschaft. Allerdings bin ich auch noch ganz fest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden. Und sollte es dann nicht klappen, werde ich mich auch der Verantwortung stellen und das sinkende Schiff sicher nicht verlassen“, erklärt Offermann seine Beweggründe. „Darüber hinaus stellt mich so eine Saison dann auch nicht zufrieden. Da habe ich einfach einen anderen Anspruch“, wäre ein Abstieg in die Landesliga für ihn zwar ärgerlich, aber auch kein Super-Gau. In die gleiche Kerbe schlägt auch Markus Nesemann. „Auch wenn die Resultate derzeit nicht stimmen, sind wir von der Arbeit, die Dennis Offermann und Mike Gabel abliefern, voll überzeugt. Denn auch neben dem Platz sind beide sehr aktiv und bringen sich voll ein. Von daher war eine weitere Zusammenarbeit für uns auch nur die logische Konsequenz“, verdeutlicht Uphusens Team-Manager, der derzeit bereits in guten Gesprächen mit den ersten Spielern für die kommende Saison steht. - kc

Das könnte Sie auch interessieren

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Meistgelesene Artikel

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Kommentare