Oberschenkelprobleme / „Trauben hängen in Hagen/Uthlede hoch“

TSV Bassen bangt um Lüders

+
Angeschlagen beim TSV Bassen: Mirko Lüders.

Bassen - Wer hätte das noch kurz vor Saisonbeginn beim TSV Bassen gedacht, als der Landesliga-Aufsteiger nicht die Spur einer Chance im ersten wichtigen Wettbewerb hatte und vom TSV Etelsen regelrecht aus dem Pokal katapultiert wurde. Rund zwei Wochen später nun zieren die Grün-Roten nach zwei absolvierten Punktspielen Platz zwei in der Tabelle mit vier Punkten.

„Doch wir wissen das alle sehr gut einzuschätzen. Jeder Punkt, den wir sammeln können, bringt uns dem großen Ziel Klassenerhalt ein Stück näher. Wir bewerten das 4:1 gegen Elbmarsch auch nicht zu hoch. Da lief es ja bei uns von der ersten bis zur 90. Minute einfach nur optimal“, sieht Bassens Co-Trainer Uwe Rechten den derzeitigen Tabellenplatz als reine Momentaufnahme. Am Sonntag nun geht es für die Bassener zum FC Hagen/Uthlede (Busabfahrt: 12.30 Uhr, Gasthaus Segelken), „und dort hängen für uns die Trauben aber mal ganz hoch“, weiß da Kapitän Fikret Karaca nur zu genau, der dann hofft, dass sich Innenverteidiger Mirko Lüders im Dienstagstraining nicht schwerer verletzt hat. Der Oldie musste wegen Oberschenkelproblemen abbrechen.

vst

Das könnte Sie auch interessieren

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare