Oberligist verliert in Beckdorf / Block-Osmers: Torewerfen vergessen

Arne von Seelen verhindert noch Schlimmeres – Achim/Baden 27:36

+
Verhinderte in Beckdorf vor allem in der ersten Halbzeit eine deutlichere Pleite: SG-Keeper Arne von Seelen.

Achim/Baden - Keine blasse Chance beim Titelanwärter: Handball-Oberligist SG Achim/Baden ging am Sonntagabend 27:36 (10:16) beim SV Beckdorf unter – die dritte Pleite im dritten Auswärts-Match. „Sicherlich haben die Gastgeber von unseren Fehlern profitiert, aber sie untermauerten auch mit glänzendem Tempospiel ihre hohen Ambitionen“, resümierte SG-Spielmacher Florian Block-Osmers.

In den ersten 20 Minuten hielt der Drittliga-Absteiger gut mit, ließ lediglich einen 9:11-Rückstand zu. Schlussmann Arne von Seelen verhinderte einen größeren Rückstand. Danach hatten die Beckdorfer allerdings einen 5:1-Lauf und erhöhten bis zur Pause auf 16:10. „Diese Phase mussten sie auch teilweise ihrem Keeper verdanken, der zahlreiche Chancen zunichte machte. Aber wir müssen auch kritisch sagen, dass wir das Torewerfen letztlich vergessen haben“, monierte Block-Osmers.

Im zweiten Abschnitt hielt sich der Abstand zunächst. Aber mit zunehmender Spielzeit profitierten die Verlustpunkt freien Hausherren immer mehr von Achimer Fehlern. „Zwischen der 40. und 50. Minute ließen wir die Köpfe hängen. Danach setzten uns nur noch zwei Ziele. Wir wollten keine 40 kassieren und nicht mit zehn Toren Differenz verlieren. Das ist uns wenigstens noch gelungen“, fasste Block-Osmers den Rest zusammen. Allerdings meinte er auch, dass die Pleite etwas zu hoch ausgefallen sei. Neben von Seelen attestierte der Spielmacher noch Sebastian Pröhl eine gute Partie.

Tore SG Achim/Baden: Schmidt (1), Block-Osmers (2), Pfeiffer (7), Fastenau (2), Meier (2), Pröhl (3), Summa (3), Winkelmann (5), Balke (2), Mühlbrandt (1).

vde

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare