Oberliga: Es gibt sechs Absteiger

Christian Ahlers-Ceglarek
+
Christian Ahlers-Ceglarek

Uphusen – Nein, vom Sockel haut es Christian Ahlers-Ceglarek nicht: „Ich hatte schon damit gerechnet, wir nehmen es so, wie es kommt.“ Gelassen reagierte der Trainer des TB Uphusen am Dienstag auf Nachfrage dieser Zeitung auf die beschlossene Abstiegsregelung. „Für die kommende Saison sind in der Oberliga sechs Absteiger geplant“, erklärte Spielleiter Burkhard Walden (Holzminden) auf Nachfrage und ergänzte: „Diese Zahl kann sich in Abhängigkeit der Anzahl niedersächsischer Absteiger aus der Regionalliga sowie der Aufsteiger in die Regionalliga aber ändern.“

Die Liga wird dabei zweigeteilt – eine Staffel mit den zehn Teams aus den Bezirken Weser-Ems und Lüneburg, eine mit den zehn aus den Bezirken Hannover und Braunschweig. Sie bestreiten jeweils 18 Spiele (Hin- und Rückrunde), dann wandern die ersten fünf Mannschaften jeweils in eine Aufstiegs- und die letzten fünf in eine Abstiegsrunde. Dort soll dann nur noch gegen die Teams aus der anderen Staffel gespielt werden, sodass noch einmal zehn Spiele hinzukommen.  vde/maf

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Viel Zeit für dänische Hygge auf Bornholm

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Von der Kunst einen Bonsai zu züchten

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Tipps für ein pflegeleichtes Grab

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Bund und Länder ziehen die Corona-Notbremse

Meistgelesene Artikel

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus

Berlin bremst auch den Fußball ab Montag aus
HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember

HVN verkündet das Jahres-Aus - Betrieb ruht bis 31. Dezember
Fettin feuert aus allen Rohren – Lohmann mit optimaler Trefferquote

Fettin feuert aus allen Rohren – Lohmann mit optimaler Trefferquote

Fettin feuert aus allen Rohren – Lohmann mit optimaler Trefferquote
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Kommentare