TSV Etelsen: Binnen weniger Tage zwei Partien gegen den VSK Osterholz

Oberbörsch ist heiß: „Pokal hat durchaus seine Reize“

+
Kehrt morgen im Bezirkspokal-Viertelfinale gegen den VSK Osterholz ins Team zurück: Etelsens Kapitän Andre Mantai (am Ball).

Etelsen - Diese Konstellation gibt es auch selten: Erst empfängt Fußball-Landesligist TSV Etelsen morgen (15 Uhr) „am Tag der Deutschen Einheit“ im Viertelfinale des Bezirkspokals Klassenpartner VSK Osterholz-Scharmbeck, am Sonntag drauf treffen dann beide Clubs im Ligabetrieb aufeinander.

Dann allerdings in Osterholz. Und Etelsens Coach Bernd Oberbörsch unterstrich gestern ganz deutlich, „dass ich keinen Unterschied zwischen den beiden Spielen mache. Die Liga sagt zwar mehr über die Leistung einer Mannschaft aus, doch der Pokal hat durchaus seine Reize!“ Zumal die Etelser nach „gefühlten Jahrzehnten“ endlich wieder einmal ein Heimspiel im Pokal haben – „ein Schmankerl für uns und unsere Fans“, untermauert der Übungsleiter noch einmal, dass sie am Schlosspark schon heiß auf ein Weiterkommen und damit aufs Halbfinale wären, auch wenn der VSK Osterholz-Scharmbeck für die Hausherren der leichte Favorit ist. Oberbörsch: „Sie sind in der Liga die zweite, dritte Kraft. Zwar gehören wir momentan auch zu den Bessergestellten, doch von der Kontinuität her sind die Osterholzer derzeit einfach noch etwas stärker einzuschätzen.“

Personell kann der Etelser Übungsleiter so langsam wieder aus dem Vollen schöpfen, braucht nicht mehr mit dem Klingelbeutel bei den Altherren oder der Reserve vorbeizulaufen. So gaben Sören Radeke als auch Kapitän Andre Mantai für morgen grünes Licht, steht Lars Cordes wieder im Training – Einsatz möglich. Oberbörsch: „Die Auswahl ist groß genug.“ · vst

Das könnte Sie auch interessieren

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare