FC Verden 04 gewinnt Testspiel in Langwedel mit 4:2

Nur zufriedene Gesichter

Da hat FSV-Neuzugang Vittorio Zambrano (links) klar das Nachsehen gegen Verdens Lars Buhr.
+
Da hat FSV-Neuzugang Vittorio Zambrano (links) klar das Nachsehen gegen Verdens Lars Buhr.

Langwedel – Keinesfalls unzufrieden zeigte sich Emrah Tavan, Trainer des Fußball-Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen, nach der 2:4 (1:2)-Niederlage im Testspiel gegen den von Frank Neubarth trainierten Landesligisten FC Verden 04. „Natürlich gab es gerade in der ersten Hälfte noch einige Probleme in der Abstimmung. Aber ich habe auch viele gute Sachen gesehen. Doch letztlich war das Ergebnis auch zweitrangig. Vordergründig war, dass wir endlich mal wieder Fußball spielen konnten“, so Tavan.

Ins gleiche Horn stieß auch Andreas Dreßler, Co-Trainer der Verdener. „Die Jungs haben sich einfach nur gefreut, dass sie wieder spielen konnten. Das war auch ganz deutlich zu sehen, da alle richtig Bock hatten. Vor allen Dingen die ersten 20 Minuten haben uns sehr gut gefallen. Denn da haben wir Langwedel quasi nicht zur Entfaltung kommen lassen. In der zweiten Hälfte mussten wir dann allerdings der harten Woche etwas Tribut zollen“, verwies Dreßler auf die Tatsache, dass es für sein Team inklusive des Trainings bereits die fünfte Einheit gewesen ist.

Die Gäste waren durch Thomas Celik früh in Führung gegangen und bestimmten in der Folge klar das Geschehen. Doch mit einem direkt verwandelten Freistoß gelang Thorben Wendt der überraschende Ausgleich – 1:1. Noch vor der Pause war es Jonas Austermann, der die Verdener erneut mit 2:1 in Führung brachte. Erneut Austermann erhöhte nach dem Wechsel auf 3:1, ehe auch Thomas Celik seinen zweiten Treffer erzielte – 4:1. Die Gastgeber ließen aber die Köpfe nicht hängen und wurden dafür kurz vor Schluss belohnt, als Louis Gehrke nach Tiedemann-Vorarbeit den 2:4-Endstand erzielte. kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Kommentare