1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

„Nur ein Dreier hilft uns wirklich weiter“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank von Staden

Kommentare

Auf seinen Stürmer Murat Avanas kann Axel Sammrey wieder zurückgreifen.
Auf seinen Stürmer Murat Avanas kann Axel Sammrey wieder zurückgreifen. © von Staden

Oyten/Fischerhude – Oytens Coach Axel Sammrey macht sich vor dem Bezirksliga-Derby am Freitag (19 Uhr) auf heimischem Terrain gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn kein X für ein U vor, sagt: „Nur ein Dreier hilft uns wirklich weiter. Gewinnen wir nicht, können wir die Aufstiegsrunde engültig abhaken!“

So ähnlich sieht es auch Sammreys Pendant Matthias Warnke, der ebenfalls den Dreier fest im Blick hat: „Mit einem Sieg könnten wir unser Punktekonto auf den TV Oyten nochmals ausbauen und den so begehrten fünften Tabellenplatz weiter festigen.“ Natürlich geht es beiden nicht darum, in der Aufstiegsrunde auch um den Aufstieg mitzumischen. „Aber dann hätten wir schon früh Planungssicherheit für die kommende Saison“, sagen da beide unisono.

Personell kann Sammrey zwar wieder auf die genesenen Avanas und Oetting zurückgreifen, doch hinter Czotscher (Gesichtsverletzung) steht noch ein großes Fragezeichen und auf Brand (privat) sowie Mothes (Oberschenkel) muss er verzichten. Beim TSV fallen weiterhin Kevin Sammann (Knöchel) und Fabian Meyer (Oberschenkel) aus.  vst

Auch interessant

Kommentare