Nordliga: Herren 40 unterliegen Alsterquelle

OTC 2:4 – nur Mutert und Weil punkten

+
Holte zum Nordliga-Auftakt einen Punkt beim 2:4 der Ottersberger Herren 40: Ersatzmann Sebastian Weil.

Ottersberg - Die Wintersaison ist gestartet – allerdings nicht so wie es sich der Ottersberger Tennis-Club vorgestellt hat: In der Nordliga verloren die Herren 40 gegen TC Alsterquelle 2:4. „Dabei handelt es sich um einen Aufsteiger. Aber allgemein sind Hamburger Teams immer sehr stark. Alsterquelle spielte vorher in der Regionalliga Herren 30. Die Spieler sind alle Anfang 40. Wir hingegen gehen auf die 50 zu. Die Hälfte unserer Mannschaft ist älter als 45 Jahre“, berichtet der neue Kapitän Andreas Busch. Und weiter: „Wir mussten nun auch auf unseren Spitzenspieler Michael Weiß verzichten. Sonst hätten wir eine Chance gehabt.“

Ohne ihn erwies sich der Aufsteiger als harte Nuss, die für Ottersberg nicht zu knacken war. So gewann mühevoll Oliver Mutert als neue OTC-Eins gegen Christian Ladehoff 3:6, 7:5, 10:7. „Oliver hat sich immer wieder herangekämpft“, stellte Andreas Busch fest. Christoph Engelke ging angeschlagen ins Match gegen Dirk Grabowski. Ein paar Tage zuvor hatte er noch hohes Fieber gehabt. Er war erschöpft, steigerte sich im Spiel enorm, verlor aber 2:6, 3:6. Andre Stelling ging klang- und sanglos gegen Jurij Luft mit 1:6, 2:6 unter.

Ersatzmann Sebastian Weil kämpfte sich mit vielen Ballwechseln gegen Dirk Herzog mit 6:4, 6:4 gut ins Spiel. So stand es 2:2. Aber in den Doppeln hatte der OTC nichts zu bestellen. Klar unterlagen Mutert/Hartjen gegen Ladehoff/Luft 2:6, 3:6. Engelke/Busch als eingespieltes Doppel verloren gegen Grabowski/Herzog mit 6:7, 3:6.

woe

Das könnte Sie auch interessieren

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Meistgelesene Artikel

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Kommentare