Oberligist holt zwei Youngster aus Sudweyhe

Noch ein Quartett für den TB Uphusen

UPHUSEN · Beim TB Uphusen wird weiterhin kräftig am Kader für die neue Saison in der Fußball-Oberliga gebastelt. Nachdem Trainer Andre Schmitz bereits in der vergangenen Woche die ersten Neuzugänge präsentiert hatte, gab er gestern nun die Zusage eines weiteren Quartetts bekannt.

Vom Bremen-Ligisten OT Bremen wechselt Lukas Ciosanski an den Arenkamp. Der 28-Jährige spielte in der A-Jugend für den Bundesliga-Nachwuchs des Hamburger SV, ehe er nach weiteren Stationen in Hamburg zum SV Werder Bremen III wechselte. Von dort ging es zum Ligarivalen OT, wo Ciosanski Stammspieler war. „Lukas hat im Probetraining als rechter Verteidiger einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es war klar zu sehen, dass er über eine gute Ausbildung verfügt“, erwartet Schmitz einiges vom 28-Jährigen.

Ebenfalls neu im Kader des TBU sind die Youngster Bastian Helms und Christian Heusmann. Die beiden 18-Jährigen kommen von den A-Junioren des TuS Sudweyhe und waren beim dortigen Landesligisten Leistungsträger. Beide haben ihre Qualitäten vornehmlich in der Offensive. Helms vergleicht Schmitz mit Schalkes Julian Draxler. „Er ist ein richtiger Tempodribbler.“ Der vierte im Bunde ist Thomas Celik. Der 19-Jähri-

Schmitz erwartet viel

von Thomas Celik

ge spielte in der vergangenen Saison für die A-Junioren des VfB Oldenburg in der Regionalliga. Der in Delmenhorst wohnende Stürmer ist für TBU-Coach Andre Schmitz eine richtige Granate. „Er hat uns im Probetraining auf Anhieb überzeugt. Ich denke, dass wir von ihm noch viel erwarten dürfen“, war Schmitz voll des Lobes. Im gleichen Atemzug gab Uphusens Coach jedoch zu verstehen, dass seine Planungen für die neue Saison damit noch nicht abgeschlossen sind und sich doch noch einiges in den nächsten Wochen tun wird. · kc

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Juan Bro zurück bei Verden 04

Juan Bro zurück bei Verden 04

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Kommentare