Fußball-Bezirksligist TSV Etelsen holt auch Emrullah Gülalan / Vier Weggänge

Und noch ein Neuer

Und noch ein Neuzugang für den Fußball-Bezirksligisten TSV Etelsen So kann Coach Nils Goerdel in Zukunft auch auf Emrullah Gülalan bauen. Foto: frei

Etelsen – Fußball-Bezirksligist TSV Etelsen bastelt weiter fleißig an einem neuen Kader für die kommende Saison. Nachdem die sofortige Rückkehr in die Landesliga gescheitert ist, wird nun für die neue Serie alles getan, damit die Schlossparkkicker wieder ins Oberhaus des Bezirks zurückkehren können.

Als fünften Neuzugang stellten die Blau-Weißen gestern nach Romario Klausmann (TuS Sudweyhe), Benjamin Skupin (TV Oyten), Mirko Duhn (TSV Uesen) sowie Justin Gericke (kam während der laufenden Saison vom TB Uphusen) nun auch den 28-jährigen Emrullah Gülalan vom Bremer SV vor. Gülalan verfügt über Erfahrung aus höheren Spielklassen, spielte schon in Uphusen als auch Rotenburg, „und wird uns definitiv einen Schritt nach vorne bringen. Er kann im offensiven Bereich als Achter, Neuner, Zehner als auch Außenspieler alle Positionen ausfüllen und macht uns damit deutlich variabler – zudem ist er ungemein torgefährlich“, so Etelsens sportlicher Leiter André Koopmann.

Allerdings werden auch vier Akteure den TSV verlassen. Nachdem Robert Littmann bereits sein Trikot am Schlosspark abgegeben hat (wir berichteten), gaben nun auch Keeper Patrick Balcerzak, Hasan Dalkiran als auch Lasse Müffelmann bekannt, dass sie den TSV Etelsen verlassen werden. Koopmann: „Lasse studiert bekanntlich in Osnabrück und wird es in Zukunft nicht mehr schaffen, bei uns regelmäßig zu trainieren. Patrick zieht es zum SV Hönisch II, wo seine Kumpels spielen. Hasan sucht indes eine neue Herausforderung.“ Dafür steigt der 24-jährige Max Jäger nach einjähriger Auszeit von der Ersten wieder beim Team von Coach Nils Goerdel ein.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Geld aus Rom: Notstand für Venedig beschlossen

Geld aus Rom: Notstand für Venedig beschlossen

"Death Stranding" im Test

"Death Stranding" im Test

Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel

Islamischer Dschihad vereinbart Waffenruhe mit Israel

Was von der Wut übrig ist - Ein Jahr "Gelbwesten"-Proteste

Was von der Wut übrig ist - Ein Jahr "Gelbwesten"-Proteste

Meistgelesene Artikel

Viktor Pekrul bricht sich das Schlüsselbein

Viktor Pekrul bricht sich das Schlüsselbein

Schymiczek macht den Deckel drauf

Schymiczek macht den Deckel drauf

Katz spricht Naumann Vertrauen aus

Katz spricht Naumann Vertrauen aus

eFootball: Uesen holt ersten Titel

eFootball: Uesen holt ersten Titel

Kommentare