Nur Kilian Tillers Knieverletzung trübt

Noah Dreyer legt Gala hin – TV Oyten 39:28

Lars Müller-Dormann, Trainer des TV Oyten Handball, im Porträt.
+
Erfreut über die TVO-Leistung: Trainer Lars Müller-Dormann.

Oyten – Nach furiosen letzten 21 Minuten hat Handball-Verbandsligist TV Oyten seine Aufgabe mit 39:28 (15:15) erstklassig gelöst. Im Gastspiel bei der Eickener SpVG trübte einzig die Knieverletzung von Linkshänder Kilian Tiller die gute Stimmung – Ausfallzeit ungewiss.

„Wir haben vergessen, den Sack bereits in der ersten Hälfte zuzumachen. Doch im zweiten Abschnitt baute Eicken konditionell ab und wir haben es 60 Minuten durchgezogen“, befand Trainer Lars Müller-Dormann. Die sehr offensive Deckung des Kontrahenten spielte den Vampires in die Karten. Vor allem der 13-fache Torschütze Noah Dreyer hatte seinen Spaß. Oytens Coach: „Durch seine individuelle Klasse konnte er die Räume nutzen.“

Nach 15:17 rührt TV Oyten Abwehrbeton an

Dabei verlief der Auftakt alles andere als wunschgemäß, die SpVG legte ein 5:3 (10.) aufs Parkett. Die Gäste schüttelten sich und legten einen Zahn zu. Als Dreyer das 10:7 (19.) glückte, deutete schon viel auf den gewünschten Sieg hin. Doch Pustekuchen: Der Gastgeber kam heran und ging mit 17:15 (32.) wieder in Führung. In der Folge biss sich Eicken zunehmend die Zähne am TVO-Abwehrbeton aus. Spätestens nach dem 25:22 (Dreyer, 48.) gaben die Jungs des Trainergespanns Müller-Dormann/Winter noch mal richtig Gas. Beim 32:24 (54.) war der Drops längst gelutscht. Kommende Woche steht die erste Standortbestimmung an. Es kommt Tabellenführer TSV Bremervörde zum ersten Oytener Heimspiel.

Tore TV Oyten: Dreyer (13/4), Fischer (5), Hencken (3), Tiller (1), Lange (3), Brüns (7), Zitnikov (5), Blau (2).  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht
FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Zur Einweihung: MTV Riede will nächsten Sieg

Kommentare