TSV Bassen bezwingt FC Hambergen

Nina Kobelt eröffnet beim klaren 3:1

Hannah Maruschke erzielte das vorentscheidende 3:0 für den TSV Bassen gegen den FC Hambergen.
+
Hannah Maruschke erzielte das vorentscheidende 3:0 für den TSV Bassen gegen den FC Hambergen.

Bassen – Zweites Spiel, zweiter Sieg für die Bezirksliga-Fußballerinnen des TSV Bassen, die am Sonntag den FC Hambergen mit einer 1:3 (0:2)-Niederlage auf die Heimreise schickten. Die Tore für die Gastgeberinnen erzielten Nina Kobel (4.), Joelle Laureen Trimpert (22.) sowie Hannah Maruschke (63.).

„Es begann natürlich wunschgemäß für uns“, freute sich später Bassens Uwe Norden über die frühe Führung. In der Folge war der TSV dann zwar überlegen, aber die spielerischen Momente kamen doch einfach zu kurz. „Dennoch besaßen wir weitere gute Chancen, um die Führung zu erhöhen. Aber im Abschluss fehlte dann doch die Kaltschnäuzigkeit“, so Norden. In der 22. Minute konnte dann Joelle-Laureen Trimpert einen Fehlpass der Torfrau nutzen, in dem sie aus gut 25 Metern ins verwaiste Gehäuse traf. Wenig später allerdings musste Laura Edert nach einem Eckstoß auf der Torlinie klären.

„Im zweiten Abschnitt begannen wir sehr zerfahren und Hambergen hatte mehr vom Spiel. Das 1:2 schien nur eine Frage der Zeit“, gab Norden zu, konnte dann aber das entscheidende 3:0 notieren, als Hannah Maruschke vom energischen Nachsetzen von Alexia Weigandt profitierte und aus acht Metern einschieben konnte. Damit war die Messe gelesen, auch wenn der FCH noch zum Anschlusstreffer kam (81.). Norden: „Die Mädels waren heute nicht so konzentriert. Vielleicht lag es daran, dass sich im Vorspiel der Reserve unsere eigentliche Stammkraft Katja Wiesenmüller schwerer verletzte und so die Köpfe nicht frei waren!“

TSV Bassen: Schmidt - Lindhorst, Weigandt, Werth, Trimpert, Edert, Gäbelein, Willms, Kossan, Allert, Kobelt, Schygiel, Lübkemann, Maruschke, Dierßen.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet

Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet

Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet
Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Kommentare