Gespanne des Reit- und Fahrvereins Zauberwald wieder aktiv

Nina Hoffmann überzeugt in Dressur mit Topper und Essenakkers

Malte Dierks mit einem Zweispänner im Parcours.
+
Wusste in Heitlingen durchaus mit seinen Zweispännern zu überzeugen: Malte Dierks.

Langwedel/Etelsen – Kürzlich ging es nach der langen Corona-Pause für die ersten drei Gespanne des Reit- und Fahrvereins Zauberwald zum Fahrturnier nach Heitlingen. Am ersten Tag ging es für die Gespanne in die Dressur, in der sich Nina Hoffmann mit Topper und Essenakkers Wonderboy Platz eins bei den Zweispänner Ponys Klasse A sicherte.

Auch Malte Dierks startete in dieser Klasse mit Nira und Twiliaht und ergatterte sich Platz elf. Carsten Dierks startete mit Quidamberlake bei den Einspänner-Pferden Klasse A. Am Ende kam das Duo auf Rang sechs.

Das Hindernisfahren fand am Nachmittag statt. Hier gelang Malte Dierks mit seinem Zweispänner Ponys einstarker Platz vier, Nina Hoffmann musste sich mit Rang neun begnügen, Bei den Einspännern hieß es für Carsten Dierks abermals Platz sechs.

Jetzt hatten die Gespanne bis Sonntag Zeit sich auszuruhen. Denn da ging es in die entsprechenden Geländeprüfungen. Malte Dierks verpasste dabei als Sechster mithauchzart knapp die Platzierung. Knapp dahinter lief Vereinskollegin Nina Hoffmann und ihrem Gespann als Siebte ein. Nicht so gut lief es dieses Mal für Carsten Dierks mit seinem Einspänner Pferd. Er konnte die Prüfung nicht beenden, sein Pferd scheute im Wasserhindernis.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Mögliche Minister unter Rot-Gelb-Grün

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Meistgelesene Artikel

Weltmeistertitel für Harm Lahde

Weltmeistertitel für Harm Lahde

Weltmeistertitel für Harm Lahde
Hoch, höher, Hoppe – 31:30

Hoch, höher, Hoppe – 31:30

Hoch, höher, Hoppe – 31:30
Verden: Brandes setzt Chancenwucher ein Ende – 4:1

Verden: Brandes setzt Chancenwucher ein Ende – 4:1

Verden: Brandes setzt Chancenwucher ein Ende – 4:1
Jörn Wolterink lässt Daverden verzweifeln – 27:32

Jörn Wolterink lässt Daverden verzweifeln – 27:32

Jörn Wolterink lässt Daverden verzweifeln – 27:32

Kommentare