1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

Niklas Behn ebnet Riede den Weg – 4:1

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank von Staden

Kommentare

Lennart Schröder
Lennart Schröder © -

Riede – Der MTV Riede hält in der Fußball-Bezirksliga weiter sein straffes Tempo in Sachen Punktesammlung aufrecht. So dominierten die Mannen von Coach Nils Krüger am Freitagabend auch beim MTSV Selsingen, nahmen beim klaren 4:1 (1:0) damit den nächsten Dreier mit auf die Heimreise.

„Ein hochverdienter Sieg. Zwar haben wir wieder einmal ein Gegentor gefangen, aber die Jungs haben hier guten Fußball angeboten und auch noch Spaß gehabt. So darf es weitergehen – ein momentaner Platz zwei in der Gruppe lässt grüßen“, zeigte sich der Rieder Übungsleiter nach dem Abpfiff mit dem Gezeigten seines Teams zufrieden.

Die Platzherren machten es den Gästen allerdings 35 Minuten recht schwer, hielten dagegen und fingen erst an zu wackeln, als Niklas Behn mit einer verunglückten Flanke, die ihren Weg ins Tor fand, auf 1:0 stellte. In der Folge bestimmte immer mehr der MTV das Geschehen, hatte Selsingen fest im Griff und kam so auch verdient durch Lennart Schröder aus sehr spitzem Winkel zum 2:0 (60.). Als dann Marvin Just nach Johanningmeier-Zuspiel auf 3:0 stellte (76.), war die Messe gelesen, auch wenn kurz darauf der Anschluss fiel (78.). Denn Schlusspunkt hinter einer guten Vorstellung setzte schließlich der eingewechselte Luca Johanningmeier selbst – 4:1.  vst

Auch interessant

Kommentare