Ottersberg zu schlampig in Stade – 1:2

„Nicht verdient“

Traf: Firat Karca.
+
Traf: Firat Karca.

Ottersberg – Irgendwie ist der Wurm drin beim Fußball-Landesligisten TSV Ottersberg, der am Sonntag dem VfL Güldenstern Stade zu seinen ersten drei Saisonpunkten verhalf und im Alten Land mit 1:2 (0:2) unterlag.

Und das laut Trainer Jan Fitschen nicht einmal unverdient, obwohl die Gäste nach verkorkster ersten Hälfte im zweiten Abschnitt eine Vielzahl an Chancen besaßen: „Da hat uns im Abschluss einfach das Glück gefehlt, das wir uns aufgrund einer schlechten Vorstellung im ersten Durchgang dann aber auch nicht wirklich verdient hatten! Alles, was wir in den zweiten 45 Minuten richtig gemacht haben, haben wir in den ersten falsch gemacht. Zum Schluss war Stade stehend k.o., denn es war ein Spiel auf ein Tor. Letztlich aber waren wir vor dem Gehäuse dann auch nicht clever genug.“

Bereits nach 27 Minuten lagen die Wümme-Kicker mit 0:2 zurück. Zweimal bestraften die Hausherren eklatante Fehler der Ottersberger in der Vorwärtsbewegung eiskalt. So durfte dann erst Stades Aue zulangen (25.), 120 Sekunden später auch noch Alidemi. Fitschen: „Wobei der erste Treffer doch stark nach Abseits roch – sei es drum.“ Nach vorn gelang den Gästen bis dahin nur ganz wenig. Die beste Möglichkeit bis zur Pause ließ dann noch Jan Stubbmann verstreichen (43.).

In der Kabine schien Fitschen dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn wie verwandelt agierte nun sein Team, übernahm die Initiative und schnürte die Platzherren ein ums andere Mal regelrecht ein. Doch irgendwie wollte das Leder einfach nicht ins Stader Tor, obwohl Stubbmann, die eingewechselten Görkem Colak, Firat Karaca als auch Patrick Hirsch je zweimal völlig blank zum Abschluss kamen, aber an Keeper Klinkmann scheiterten. Zwar traf dann Karaca zumindest in der 74. Minute noch zum 1:2, zu mehr aber sollte es einfach nicht mehr für die Grün-Weißen reichen.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Kommentare