Unterschiedliche Arbeitsauffassung

Neumann tritt als Schiri-Lehrwart zurück

+
Marcus Neumann

Verden - Der NFV Kreis Verden muss sich mit sofortiger Wirkung nach einem neuen Schiedsrichterlehrwart umschauen. Bereits am Sonnabend trat Marcus Neumann mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück und teilte dieses per Mail dem Kreisschiedsrichterausschuss und dem Vorsitzenden der Verdener Unparteiischen, Hubert Neuhaus, mit.

Neumann, der das Amt des Kreislehrwartes 2008 von Boris Jeromin übernahm, wollte gestern nur wenig über seine Beweggründe für den Rücktritt preis geben: „Nur so viel, es gab unterschiedliche Auffassungen bei der Arbeit im Ausschuss. Mehr möchte ich nicht dazu sagen!“ Allerdings muss sich Neumann, 1. Vorsitzender des TSV Bassen und damit bestens mit dem üblichen Vereinsklüngel vetraut, schon maßlos über etwas geärgert haben, um das Amt, „das ich ungemein gern ausgeübt habe“, sofort niederzulegen. „Die meisten im Ausschuss haben mich aber verstanden und meine Entscheidung akzeptiert und sich noch einmal ausdrücklich für meine bisherige Arbeit bedankt“, verriet Neumann gestern, der dem NFV Kreis Verden aber weiterhin als Unparteiischer zur Verfügung stehen wird.

Wer den Polizisten beerben soll, steht natürlich noch nicht fest. Für den morgigen Freitag ist daher eine Sondersitzung von Neuhaus einberufen worden, um die Nachfolge zu klären. Es ist allerdings davon auszugehen, dass sich per sofort kein Kandidat finden wird und es so eine kommissarische interne Lösung geben dürfte. · vst

Das könnte Sie auch interessieren

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

RB Leipzig feiert ersten Champions-League-Sieg

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Haben sich Ihre Fingernägel so verändert? Dann sofort zum Arzt!

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare