Neuer Trainer des Bezirksligisten RW Achim

Efeoglou geht – und Ingo Bösch übernimmt

+
Steht als Coach nicht mehr zur Verfügung: Costas Efeoglou.

Achim - Nach gerade einmal acht Spielen als Trainer des Fußball-Bezirksligisten 1. FC Rot-Weiß Achim zieht Costas Efeoglou die Reißleine. Wie Faruk Senci gestern bekannt gab, steht Efeoglou dem Verein ab sofort auf eigenem Wunsch aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Efeoglou: „Ich wünsche der Mannschaft alles Gute und hoffe, dass sie ihre Ziele erreichen wird.“ Mit Ingo Bösch steht der Nachfolger schon parat. Der 51-Jährige sitzt bereits Sonntag im Duell beim Rotenburger SV II auf der Bank des Schlusslichts.

Auch wenn seine letzte Trainertätigkeit schon einige Jahre zurückliegt, ist Ingo Bösch im Kreis Verden kein Unbekannter. „Zuletzt habe ich 2007/08 den TSV Achim trainiert. Obwohl ich das lieber vergessen möchte. Danach stand ich aus diversen Gründen zwar nicht mehr in der Verantwortung als Trainer, doch ich war nie so ganz weg vom Geschehen im Kreis“, verdeutlichte der 51-Jährige. „Von daher musste ich auch gar nicht lange überlegen, als die Anfrage kam. Zumal ich viele Spieler schon mal in der Jugend trainiert habe und der Kontakt nie ganz abgerissen ist. Und jetzt hat es eben gepasst“, ist sich Bösch der Schwere der Aufgabe aber durchaus bewusst. „Natürlich wird das in der aktuellen Situation nicht einfach. Doch das hat ja auch seinen Reiz. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass die Mannschaft über genügend Qualität verfügt, um den Klassenerhalt zu schaffen“, will der neue RW-Coach den Hebel zunächst an der Spielordnung ansetzen. „Vor allem in der Defensive muss besser gearbeitet werden. Das wichtigste ist jedoch, dass die Jungs wieder als Mannschaft zusammenwachsen. Und sollten sich dann die ersten Erfolge einstellen, sollten wir uns auch relativ schnell aus dem Tabellenkeller befreien können.“

kc

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare