Neue aus Oldenburg für Squash-Oberligisten / Sieg und Niederlage in Schortens

Platz zwei in Gefahr – aber Lena Sohl verstärkt Baden

+
Verstärkt den SC Achim-Baden in der Oberliga-Rückrunde: Lena Sohl, die aus Oldenburg kommt.

Baden - Platz zwei zum Rückrundenstart gerade so behauptet und in Lena Sohl aus Oldenburg einen Neuzugang präsentiert: Die Oberliga-Squasher des SC Achim-Baden verloren in Schortens gegen Gastgeber Boast Busters Jeverland 0:4, feierten aber gegen die Bassumer SC Shooting Birds einen 3:1-Sieg. Jeverland sitzt dem Team von Tim Jäger nun jedoch richtig dicht im Nacken.

„Da wir aufgrund von Ausfällen fast immer nur mit der Mindestanzahl an Spielern angetreten sind, haben wir uns nochmal verstärkt“, freut sich Kapitän Jäger über den Zugang von Lena Sohl. Die 25-Jährige war zuletzt vereinslos und hat mit ihrem Vater trainiert. Über Katharina Hinrichs (ehemals Witt) kam der Kontakt zustande. Sohl hatte zuvor viele Jahre für Oldenburg gespielt. Diesmal konnte Florian Schiffczyk (verletzt) nicht antreten, agierte daher als Coach. Auch Matthias Brauer (verhindert) und Jäger (krank) fehlten.

Achim-Baden - Jeverland 0:4. „Mit dieser deutlichen Schlappe hatte keiner gerechnet“, konstatierte Jäger. Die Gastgeber konnten aus dem Vollen schöpfen, da der zuvor verletzte Marvin Stöhr wieder dabei war. Weder Nina Broschart, Lars Bürgerhoff noch Ulf Mettchen konnten überhaupt einen Satz für sich gewinnen. Katharina Hinrichs fand gegen Stöhr nicht ihren Rhythmus, was wohl auch an der kontroversen Spielweise ihres Gegners lag.

Bassum - Achim-Baden 1:3. Lena Sohl spielte für Broschart, musste gegen Nachwuchsspieler Janek Kreutzträger der fehlenden Wettkampfpraxis sowie dem Tempo Tribut zollen und verlor in drei Sätzen. Doch ihre Teamkollegen ließen sie nicht hängen und siegten jeweils mit 3:1.

vde

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

Kommentare