Neuer Gegner in Achim/Badens Staffel

Tobias Naumann hat Respekt vor HSG Nienburg

SG Achim/Badens Handball Coach Tobias Naumann blickt nach vorne
+
Freut sich auf die HSG Nienburg – hat aber Respekt vor dem neuen Gegner: SG-Coach Tobias Naumann.

Achim – Durch den Drittligaaufstieg des VfL Fredenbeck kommt Bewegung in die Konstellation der Handball-Oberligen Nordsee und Niedersachsen. Da beide Staffeln gleichgroß sein sollen, wechselt die HSG Nienburg in die „Nordsee“ – als neuer Gegner der SG Achim/Baden.

„Das Team war in der Parallelstaffel in der Spitzengruppe zu finden und ist sicher nicht schlechter geworden. Wir haben Respekt“, so SG-Übungsleiter Tobias Naumann, der selbst in seiner aktiven Laufbahn einige Jahre in der Niedersachsenstaffel beim SV Aue Liebenau spielte, der neben fünf weiteren Mannschaften in der HSG Nienburg aufging.

Zwei Ex-Daverdener stehen im Nienburger Team

In Reihen der Kreisstädter stehen mit den erfolgreichen Ex-Daverdenern Marin Wrede und Sebastian Heller zwei bekannte Gesichter. Der noch 27-jährige Wrede, der in der nächsten Woche Geburtstag hat, freut sich nicht nur auf die Partien gegen SG, sondern auf die neue Spielklasse mit neuen Gegnern: „Wir sind mit der HSG erstmals in der Nordseestaffel dabei. In Nienburg fühle ich mich mega-wohl, die Partien können kommen.“

Unumstrittener Star im Team ist wohl Malte Grabisch, der Profi hätte werden können. Wie er in einem Interview preisgab, habe er unter dem Morsumer Ingmar Steins, der Liebenau damals in der Oberliga coachte, eine Menge gelernt. Grabisch hat den Spitznamen „Traktor“ genau wie Handballlegende Joachim Boldsen. Dieser kam zustande, weil der Däne immer so in die Abwehr ging, wie es dem landwirtschaftlichen Gerät ähnelte, und die Deckungsspieler quasi umpflügte. Da steht der SG-Defensive um Fabian Balke Schwerstarbeit bevor – bereits am vierten Spieltag (8. Oktober) müssen Naumanns Jungs bei der HSG in der Nienburger Meerbachhalle antreten.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Knief-Team sichert sich die verdiente Bronzemedaille

Knief-Team sichert sich die verdiente Bronzemedaille

Knief-Team sichert sich die verdiente Bronzemedaille
Ibrahim Lailo kehrt zu RW Achim zurück

Ibrahim Lailo kehrt zu RW Achim zurück

Ibrahim Lailo kehrt zu RW Achim zurück
Lennart Schröder kehrt nach Riede zurück

Lennart Schröder kehrt nach Riede zurück

Lennart Schröder kehrt nach Riede zurück

Kommentare